Welches sind die besten Kinderbücher?

Hallo Ihr lieben Eltern,

ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Kinderbüchern. Ich hätte gerne hübsche Bilder und ein wenig Text- gerade soviel, daß es für eine Gute Nacht Geschichte reicht. Aber irgendwie finde ich kaum solche Bücher... also wünsche ich mir von euch eure "Hitlisten" der Kinderbücher für 2 bis 3 -jährige!

Liebe Grüße

Antworten (8)

Meine Tochter (fast6) liebt die Conny Bücher... gibt es als Pixi Bücher und auch von Lesemaus.. gibt es ganz viele Geschichten von.

Wie kleine Tiere schlafen gehen

Wir haben gerade das "Wie kleine Tiere schlafen gehen" (ISBN-10: 3789178438). Aber auch die Geschichten von "Moritz Moppelpo" sind sehr nett. Einfach auf Amazon suchen oder in der Buchhandlung nachfragen.

Kinderbücher mit Reimen

Wenn du Bücher mit vielen Bilder und wenig Text suchst, sind vielleicht gereimte Kinderbücher das richtige. Kindern macht es Spaß, wenn Sie sich ein paar der gereimten Sätze merken und auswendig können. Sie dauern auch meistens nicht zu lange und sind ideal für Gute Nacht Geschichten.

Felix

Briefe von Felix fand ich immer toll! (:

Ein Kinderbuch der besonderen Art

22 junge Autoren und Autorinnen zwischen 7-12 Jahren haben zu diesem einmaligen Buchprojekt beigetragen.
Der Schreibwerkstatt ist mit diesem Projekt ein spektakulärer Einblick in die Kinderseele gelungen. Die Tiefe und der Detailreichtum in den Schilderungen lassen erkennen, dass auch schon Kinder mit tieferen, fast philosophisch anmutenden Gedankengängen vertraut sind, und weisen auf ungeahnte sprachliche Fähigkeiten der jungen Autoren hin, die möglicherweise in vielen Schülern schlummern und geweckt werden wollen.
269 Seiten voller spannenden Geschichten, von Kindern für Kinder geschrieben.


ISBN: 978-3941359079
unter www.amazon.de oder direkt beim verlag
www.passione-verlag.de

Ein Kinderbuch der besonderen Art

22 junge Autoren und Autorinnen zwischen 7-12 Jahren haben zu diesem einmaligen Buchprojekt beitgetragen.
Der Schreibwerkstatt ist mit diesem Projekt ein spektakulärer Einblick in die Kinderseele gelungen. Die Tiefe und der Detailreichtum in den Schilderungen lassen erkennen, dass auch schon Kinder mit tieferen, fast philosophisch anmutenden Gedankengängen vertraut sind, und weisen auf ungeahnte sprachliche Fähigkeiten der jungen Autoren hin, die möglicherweise in vielen Schülern schlummern und geweckt werden wollen.
269 Seiten voller spannenden Geschichten, von Kindern für Kinder geschrieben.

Ist eine für Kinder wunderschöne Geschichte

So kriegt sie die nie bestellt. Es heißt, Das ist die Geschichte der Rotbienenentenfüßlerzwillinge Lide und Lade, und einen Strich am Ende der ISBN sollte sie auch lassen.
ISBN 9783850224666 wäre schade wenn sie es nicht finden würde, da es eine so bezaubernde Geschichte ist.
Oma Gertrud

Kinderbücher?!

Versuche es doch auch einmal mit den Rotbienenentenfüßlerzwillingen. Eine wirklich süße Geschichte.
ISBN 978385022466-6
Trau dich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema