Sollten Kinder mehr gute Bücher lesen?

Hallo zusammen! Ich habe den Eindruck, das viele Kinder dank Internet und Fernsehen kaum noch gute Bücher lesen. Ich glaube, das es die Aufgabe der Eltern ist ihre Kinder in dieser Richtung zu fördern, denn lesen ist wichtig und regt die Fantasie an. Wie stehen Sie dazu? Sollten Kinder mehr lesen oder ist in der heutigen Zeit das Internet wichtiger? Christina

Antworten (2)
Bloggerbande

Hallo zusammen. Ich war gearde bei Aldi meinen Wocheneinkauf tätigen und da hab ich die Bücher der "Bloggerbande" entdeckt. Sind von der Stiftung Lesen zertifiziert und kosten nur 3.59 EUR. Meine Kinder (7 und 9) lesen gerade den ersten Band. Ich habe das Gefühl sie finden es gut und ich finde es gut, dass sie an das Thema Medienkompetenz rangeführt werden :-)

Sowohl als auch

Lass sie doch erstmal mit Büchern anfangen deren Geschicht schon verfilmt wurden, danach bekommen sie lust auf mehr.
Bärbel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema