Welches Verhütungsmittel als Alternative zur Pille?

Brauche Hilfe !

ich bin 19 und nehme nun seid 5 Jahren die Pille.
Es lief soweit immer ganz gut, meine leichte akne besserte sich, die normalen Nebenwirkungen traten aber auch bei mir auf, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen und und und.
Problem ist nur, weshalb ich auch ein anderes Verhütungsmittel Suche, ich bin etwas vergesslich ;) ausserdem ist sie mir etwas zu unsicher, durchfall, Medikamente Erbrechen, etc.

was habt ihr für Erfahrungen mit zb dem ovulationsring , der dreimonatsspritze oder dem stäbchen ?
Suche etwas was meine akne nicht schlimmer macht ..

vielen dank im Vorraus !:)

Antworten (2)
Gynefix

Hast Du schon mal von der Gynefix gehört? Das ist ne Kupferkette, die eingesetzt wird und dann jahrelang hält - da musst Du an nichts mehr denken. Wenn Du schon NW von der Pille hattest, wird das alles (Stimmungsschwankungen, vor allem Gewichtszunahme) nur noch schlimmer! Ich würd Dir daher die Gynefix empfehlen, die ist ganz ohne Hormone und genau so sicher!

Akne

Nach Abstzen der Pille musst du wohl damit rechnen, dass deine Akne schlimmer wird, weil die Hormone dann fehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dreimonatsspritze in dem Fall die ebste Alternative wäre aber frag da lieber nochmal deinen Frauenarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema