Wenn der Knast voll ist, darf man wieder nach Hause! Fassungslos!

In Berlin scheint es viele Straftäter zu geben, weil die Jugendarrest Anstalt überfüllt ist. Die Konsequenz, die die Berliner daraus gezohen haben: Ist der Knast voll, darf der Straftäter wieder nach Hause. Nachdem ich dies gelesen hatte, war ich echt Fassungslos. Soetwas darf doch einfach nicht sein, oder? Es muss doch andere Möglichkeiten geben, um dieses Problem zu lösen?

Antworten (4)
Moderator
Hmmmm ...

Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich stimmt, aber ich glaube, ich habe mal gehört, das in Berlin für einen Mörder kein Platz im Gefängnis war, aber ein Schwarzfahrer, der mehrmals beim "schwarzfahren" erwischt wurde musste rein. Da soll ein Richter gesagt haben, solche Menschen müssen unbedingt ins Gefängnis, damit sie endlich lernen, das sie die Gesellschaft durch "notorisches Schwarzfahren" nicht schädigen dürfen.
Naja, der Mörder hat ja "nur" einen Menschen getötet, da muss man dann wohl nicht gleich ins Gefängnis. :-(

@Merle

Es ist egal, ob nur 8% der Straftäter auf einen Platz warten müssen.Es sind 8% zu viel. Auch ist es schlimm zu hören, da wird immer schnell was frei. Straftäter gehören sofort hinter Gitter, selbst mit 14 Jahren.
Bei schlimmen Delikten würde ich hart durchgreifen. Selbst Drogendealer wissen, dass sie nach 3 Jahren wieder draußen sind... Was passiert einem 14jährigen, wenn er ein Mädchen vergewaltigt? Nicht arg viel. Er ist ja bald wieder draußen! Und mit 20 Jahren hat er schon ein paar auf dem Gewissen. Toll, oder???

Jugendarrestzellen

Naja in Jugendarrestzellen wird ja immer recht schnell wieder was frei. Ich glaub nur 8% der Straftäter müssen bis zu 90 Tage warten. Und das ist dann ja soch eher selten.

Wegen Überfüllung nach Hause?!

Wie will man die Gewalt in Griff bekommen, wenn die Straftäter wegen Überfüllung nach Hause dürfen?! Das ist doch ein starkes Stück, was sich der Staat dabei denkt. Da müssen die Straftäter eben in andere Städte verlegt werden. Die gehören hinter Gitter und nicht nach Hause.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema