Gewalt an Bahnhöfen

Durch alles was man so in den Medien hört und auch selbst erlebt habe ich das Gefühl, dass es besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Bahnhöfen häufig zu Gewalttaten kommt, in die Jugendliche verwickelt sind. Woran mag das liegen? Wieso gerade an diesen Orten? Steigt da noch die Gewaltbereitschaft durch die vielen anwesenden Menschen? was glaubt ihr?

Antworten (2)

Etwas mehr Sicherheit bieten Überwachungskameras gerade auf großen Bahnhöfen. Das ist eine gute Möglichkeit um wenigstens das Gefühl von Sicherheit etwas zu verstärken.

Gewaltbereichtschaft

Bahnhöfe, Tankstellen oder auch Parkanlagen sind in der Regel Treffpunkte für Jugendliche und damit steigt dann auch oft die Gruppendynamik, Blödsinn anzustellen. Gewalt ist natürlich schlimm, aber Prügeleien gab es schon immer und wird es wohl auch immer wieder geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren