Wenn ein Loch im Ohr ist?
Muss man bei einem Loch im Ohr immer eine OP machen lassen, oder kann man das auch mit einem Hörgerät noch richtig stellen? Was ist besser?
Muss man bei einem Loch im Ohr immer eine OP machen lassen, oder kann man das auch mit einem Hörgerät noch richtig stellen? Was ist besser?
Ich selbst bin Akustiker-Azubi und habe von meinem Betrieb und auch von der Berufsschule her so mitbekommen, dass man bei einem Loch im Trommelfell und damit einhergehenden Hörverlust auch mit Hörgeräten nachhelfen kann. Das ist zumindest die Lösung die man Leuten anbietet, die der OP aus dem Weg gehen möchten. Aber ich möchte keine Schleichwerbung für Hörgeräte machen, denn zuallererst zählt natürlich das Urteil des Arztes. Deshalb rate ich dazu, den Rat eines Arztes einzuholen und ihn auch nach der Möglichkeit der Versorgung mit Hörgeräten zu fragen. Was er sagt ist nach wie vor immer noch die wichtigste Meinung...
Meine Ex-Hörer sind laufed Kaputt. Erst haben sich die Halteringe, links blau, rechts rot gelöst, vermutlich schweiß, dann hat die Elektronik ...
Hallo ihr, ich merke wie in letzter Zeit mein Gehör immer schlechter wird. Ich kann zwar immernoch alles hören, aber vorallem Details höre ...
Meine Freundin braucht jetzt doch wohl ein Hörgerät. Sie tut sich aber schwer damit, weil sie sich von diesen Geräten verunstaltet und alt ...
Hallo, bei meinem Hörgerät waren Batterien vom Typ 312 mit 1, 4 Volt dabei. Von der Grösse passen auch die Uhrenbatterien Typ 392 mit 1, ...
Hallo! Mein Hörgerät ist zwar erst 5Jahre alt, aber ich habe das Gefühl, daß mein Hörvermögen in den letzten Monaten noch einmal etwas ...
Beim Einschalten des Geräts erscheint ein fürchterlicher Raschelton und danach der normale Klingelton. Die angeblichen Hörtec Akustiker ...
Welcher Hersteller produziert die besten Hörgeräte? Gibt es da eine Rangliste? Was taugen die Hörgeräte von Kind, der ja eine Eigenmarke ...
Hallo zusammen, bin schon seit einigen Jahren Träger von Hörgeräten und habe so manche Erfahrungen gesammelt (positiv u. negativ). Zz. ...
Wie sinnvoll ist ein Hörgerät für ein Kind, wenn es schon mehrmals wegen Paukenguss an beiden Ohren operiert werden musste? Unsere Tocher ...
Hallo, mein Bruder hat jetzt seit einigen Tagen ein Hörgerät. So richtig klappt es damit aber noch nicht, wie lange dauert es und wie oft muss ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren