Mehr Beiträge zum Thema
- Bekomme regelmäßig Seitenstiche beim Laufen wenn ich rede - liegt das an der Atemtechnik?
Seit zwei Monaten jogge ich regelmäßig in einem Lauftreff. Zuvor bin ich allein gelaufen. Beim Laufen in der Gruppe wird ja viel geredet, weil ...
- Kann häufiges Seitenstechen zu späteren Problemen führen?
Hallöchen! Ich mache recht viel Sport und habe danach häufig mal Seitenstechen. Ich frage mich nun ob Seitenstechen nur eine unangenehme ...
- Wie kann man gegen Seitenstechen beim Sport vorgehen? Was hilft wirklich?
Hallo allerseits. Ich habe oft wenn ich beginne zu laufen Seitenstechen. Eigentlich würde ich mich aber schon eher als sportlichen Typ ...
- Sind Seitenstiche eine Folge falscher Atmung?
Seit einem Monat bin ich sportlich aktiv (Walken und langsames Joggen). Leider habe ich fast immer dabei Seitenstich-Probleme. Eine ...
- Kann man Seitenstechen verhindern?
Hallo! Ich bin ein durchtrainierter Läufer und habe nie Probleme mit Seitenstechen gehabt. Bis vor drei Wochen. Seitdem bekomme ich schon nach ...
- Zunehmende Seitenstiche beim Joggen - was läuft da falsch?
Vor einem Monat habe ich mich entschlossen, durch regelmäßiges Joggen ein paar Pfunde dauerhaft zu verlieren (bin 1, 65 m groß und wiege 68 ...
- Seitenstechen links oder rechts - ist das Zufall oder wovon hängt das ab?
Ich jogge regelmäßig und es macht mir Spaß und tut mir auch gut. Allerdings habe ich manchmal Seitenstiche beim Laufen, die mal links und ...
- Was hilft schnell gegen Seitenstiche beim Joggen?
Ich bin vor einem Monat mit Ausdauersport angefangen und jogge dreimal wöchentlich. Allerdings habe ich nach rund 20 Minuten heftiges ...
- Wodurch entstehen Seitenstechen beim Laufen?
Seit einigen Monaten laufe ich regelmäßig mit meiner Freundin. Leider bekommt meine Freundin während des Laufens öfters mal Seitenstechen, ...
- Warum können auch erfahrene Läufer Seitenstiche bekommen?
Mittlerweile laufe ich schon zwei Jahre und ich habe noch nie Seitenstiche bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich nie wettkampfmäßig ...