Wer hat Erfahrung mit den "Notfallbonbons" bei plötzlichen Panikattacken?

Hallo! Ich leide öfters am Tag an unerklärlichen Panikattacken. Meine Mutter brachte mir "Notfallbonbons"aus der Apotheke mit. Sie sollen angeblich in solchen Momenten helfen, aus so einer Attacke wieder herauszukommen. Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit diesen Notfallbonbons? Haben sie euch in schlimmem Momenten geholfen? Wäre nett, wenn ihr darüber berichten würdet. Vielen Dank! LG Julia15

Antworten (4)
Notfallbonbons gegen Panikattacken

Es gibt diese sog. Notfallbonbons tatsächlich, es handelt sich um Bachblüten-Bonbons! Ob sie tatsächlich wirken, kann ich nicht sagen, ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert und mich bis jetzt auf Chemie verlassen! Meine Apothekerin hat mir geraten, diese Bonbons mal auszuprobieren, sie hat aber auch gesagt, das es nur bei einigen hilft, bei anderen eben nicht.

Ja, das ist eine psychische Störungen und die sollte mit einer Therapie behandelt werden.

Auf Notfallbonbons sollte man sich wirklich nicht bei Panikatacken verlassen. Das ist ja schon gefährlich. Gerade wenn man ein Auto lenkt oder mit dem Rad unterwegs ist oder auch einen Kinderwagen schiebt. Panikattacken können ja dazu führen, dass man einen Unfall auslöst.

Eine Behandlung durch einen kompetenten Arzt ist da schon wirklich sehr wichtig. Zu den Panikattacken kommen ja dann meistens auch noch Angstzustände, die Angst vor der nächsten Panikattacke. Der Körper und die Psyche können sich ja gar nicht entspannen.

Panickattacken

Naja, mit Notfallbonbons gehen Panikattacken nicht weg. Der Moment wird wahrscheinlich abgeschwächt, da sich der Körper auf das Lutschen der Bonbons konzentrieren muss. Das kann man auch mit normalen Bonbons erreichen oder mit einem Kaugummi.

Panikattacken sollte eher von einem Psychologen oder Psychotherapeuten behandelt werden. Es hat ja einen Grund, warum man Panikattacken bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema