Wer hat Erfahrung mit der Vereisung von Muttermalen im Gesicht?

Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich viele Muttermale im Gesicht habe. Sie werden täglich mehr und ich weiss nicht, was ich da tun kann. Ausserdem ist meine Haut sehr empfindlich-in die Sonne kann ich nur mit dick Sonnencreme. Meine Freundin meint, man könne die Muttermale vereisen kann. Aber dadurch sollen Narben entstehen. Hat jemand von euch Muttermale vereisen lassen-wie war das Ergebnis? Oder was kann ich tun, damit die Muttermale endlich aufhören sich zu vermehren? Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke!!!! LG SimoneMaus

Antworten (2)
Muttermale vereisen

Ich habe auch schon mal von einer Vereisung gehört. Ich glaube, das Verfahren nennt sich Kryotherapie oder so ähnlich und soll ganz gute Erfolge aufzuweisen haben. Genaueres wird aber sicher auch der Hautarzt wissen.

Bevor ich mir Gedanken darüber mache, was sich kosmetisch gegen die Muttermale tun lässt, sollte man erst einmal zu einem Dermatologen gehen, um sicherzugehen, dass es sich nicht um Hautkrebs oder eine andere Hauterkrankung handelt, die nicht in die Hand einer Kosmetikerin gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren