Wer hat Erfahrungen mit dem Schilddrüsenmedikament euthyrox 50?

Hallo! Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme das Medikament Euthyrox 50. Obwohl ich dieses Medikament schleichend einnehme fühle ich mich noch nervöser und hibbeliger als sonst. Habe auch schon 4 Kilo abgenommen. Da mein Arzt gerade im Urlaub ist und ich nicht zu seiner Vertretung gehen möchte, hätte ich gern gewußt, ob jemand von euch Erfahrung mit Eutyrox 50 hat. Wie nehmt ihr dieses Medikament ein? Ist die Nervosität eine Erstverschlimmerung, die vorrüber geht? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand von euch melden und über eure Erfahrungen mit diesem Medikament berichten würde. Herzliche Grüße benito

Antworten (6)
Euthyrox 75 und 25

Hallo...,
Ich nehme euthyrox 75 plus eine halbe euthyrox 25pro tag.habe manchmal herzklopfen und hitzewallungen in der nacht od schlafstörungen.was mich irritiert mich schmerzen die fussknöchel plötzlich.Zuerst der linke jetzt fängt der rechte auch an und ich habe links auch so fast durblutungsstörungen je nach lage aber das hatte ich scho vorher als due schilddrüsenunterfunktion noch nicht diagnostiziert worden war.es macht mir angst!

Überdosis

Nehmen Ihr mit andere Medikamente ein? > Nebenwirkung! Ich nehme Euthyrox 150 momentan, vor 5Jahre 125 seit Kindheit eingenommen. Bisher habe ich kein Beschwerden, voll gesund, konzentriert, alltagtauglich. Manchmal Nervös zu spüren, setze ich nächsten Tag aus. Wenn ich ins Urlaub Euthryox vergass, erst nach 3Wochen merkbar zu müde und Hals dicker. Andersfalls halbe 50er einnehmen und erst 3Tagen zu spüren, nach 2Woche zu müde wieder auf 50, dann passen Dein Schilddrüse ein.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit dieser schleichenden Einnahme meinst. Nimmst du denn das Medikament nicht so ein, wie verschrieben? Das würde ich auf alle Fälle erst mal tun, und dann beobachten, wie es dir damit geht.

Gibt es Erstverschlimmerungen nicht eigentlich nur bei homöopathischen Mitteln und alternativen Heilmethoden?

Mit dem Arzt reden

Es kann dauern, bis man bei Medikamenten die richtige Dosis gefunden hat. Bei dir ist sie vielleicht zu hoch, weil du von Nervosität schreibst. Das nämlich bringt man eigentlich mit Überfunktionen in Verbindung. Sag das deinem Arzt. Der wird dann schon wissen, wie er die Dosis korrigieren muss, wenn er dir nicht sogar ein anderes Schilddrüsenmedikament verschreibt.

Unterfunktion

Dies kann eine Folge einer zu hohen Anfangskonzentration sein. Diese muss bei jedem individuell, durch ausprobieren, bestimmt werden. Am besten schnell einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema