Wer kann mir erklären, wie ein Komedonenheber funktioniert?

Hallo! Ich habe mir heute morgen einen Komedonenheber gekauft, weiss aber nicht, wie ich damit umgehen muß. Es hat 2 unterschiedlich große Löcher, wie wendet man diese Ding an? Kann mir jemand den Umgang mit diesem Gerät erklären? Vielen Dank im Voraus! Herzliche Grüße Loreley

Themen
Antworten (5)

Hautärzte sollten einen komedonenheber kennen, weil sie es wahrscheinlich schon oft in der Hand hatten. Es ist ein medizinisches Instrument das man recht leicht auch selbst nutzen kann. Ein Hautarzt kann es ihnen versichern bevor sie überflüssig ablehnende Kommentare schreiben.
Hier ein laienhaftes aber zutreffendes tutorial: http://www.helpster.de/komedonenquetscher-anleitung-zum-richtigen-gebrauch_40894

Hast du das Ding in irgendeinem Teleshop gekauft? So hört sich das nämlich für mich an.

Also ich weiß nicht recht. Irgendwie traue ich solchen Sachen nicht. Ich würde mich erstmal bei einem Hautarzt erkundigen, ob er schon mal was von diesem Komedomenheber gehört hat und ob er so was empfehlen kann.

@Fede28: Ein Komedom ist ein Mitesser oder Eiterpickel. Also ist ein Komedomenheber wohl ein Instrument, mit dem man einen Mitesser so ausdrücken kann, dass man sich mit dem Eiter nicht weiter infiziert. Aber gesehen habe ich so was auch noch nicht.

...

Das ordinäre "Wimmerl ausdrücken" kann auch so ausgedrückt werden ;-)))
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren