Mitesser auf den Oberarmen: Was tun?

Hallo Leute!

Seit wenigen Zeiten habe ich schon so unschöne kleine Mitesser auf meinen Oberarmen. Ich war deswegen auch schon mal bei einem Hautarzt, aber der wusste irgendwie auch nicht so richtig was man dagegen machen kann. Jetzt wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert... Habt ihr einen Tipp für mich?

Themen
Antworten (4)

Immer eincremen und ab und zu ein reichhaltiges Öl drauf hilft. Die Pickelchen gehen zwar nicht unbedingt komplett weg, aber es wird besser. Peelen natürlich auch.

Mitesser am Oberarm

Mitesser an Oberarmen sind selten.

Es handelt sich wohl eher um Purulis, hier helfen o.g. Tips nicht.

Bitte vom Hautarzt überprüfen lassen, ob es sich wirklich um Mitesser handelt.

Alles Gute

Peelen hilft

Das Problem habe ich auch. Ich mache ab und zu ein Peeling (z. B. mit Kaffeesatz), das macht die Haut angenehm weich und reduziert die Unreinheiten etwas.

Anti-Mitesser-Produkte

Versuch es mal mit Produkten wie Peeling oder Waschgels gegen Mitesser, die eigentlich für das Gesicht gedacht sind. Einfach beim Duschen auf den betroffenen Stellen auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren