Trotz täglicher Pflege (Kamille, Heilerdemasken,...) bilden sich laufend Mitesser, was hilft noch?

Vor einem Jahr hatte ich auch so eine Phase, wo sich laufend Mitesser in meinem Gesicht breit machten. Das habe ich mit Kamille-Dampfbädern und Heilerdemasken einigermaßen in den Griff gekriegt. Jetzt ist das ganz schlimm geworden und die alten Anwendungen verschlimmern den Zustand sogar noch. Was könnte jetzt noch helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Annika

Themen
Antworten (2)

Bei unreiner Haut ist es wirklich wichtig auf eine gesunde Ernährung zu achten. Das sollte man unbedingt einhalten.

Unreine Haut

Die äußere Anwendung ist schon mal ganz wichtig und das wird auch jeder wohl tun, der unter einer unreinen Haut und extremen Mitessern leidet.

Man sollte aber auch eine gesunde Ernährung anstreben um so den Stoffwechsel anzukurbeln. Möglichst wenig Kohlenhydrate, wenig Zucker und wenig Fett. Viel Trinken ist auch sehr wichtig und sorgt für einen schönen Teint.

Die regelmässigen Kamillendampfbäder und Heilerde oder Quarkmasken sind auch wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren