Bekommt man vom Mitesser-Ausdrücken tiefe Poren?

Meine kleinen Mitesser im Gesicht werden einfach nicht weniger. Jetzt habe ich auch noch gehört, daß man durch das Ausdrücken tiefe Poren kriegen könnte. Ist da was dran und könnte man das durch bestimmte Ausdrücktechnik vermeiden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Niveauvolle

Themen
Antworten (2)

Es gibt eigentlich keine Ausdrücktechnik, mit der man die Vertiefungen sonderlich vermeiden kann - aber du kannst trotzdem einges gegen mitesser machen: eine Maske mit Heilerde und Honig zB. wirkt super gegen Entzündungen. Es gibt es noch nivea stripes, die die mitesser mit ihren schwarzen poren quasi herausziehen. Ach ja, und zum Schluss: achte auf die richtige Gesichtscreme! Sie sollte auf keinen Fall fetten.

Algenpower

Ich empfehle dir das Algenpeeling von The Bdy Shop. Das hat eine antibakterielle Wirkung und hilft deiner Haut, sich von Mitessern und verstopften Poren zu befreien. Alleine ausdrücken solltest du sie nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren