Wie kann man Mitesser ohne Folgeschäden ausdrücken?

Ich bin zwar schon aus der Pubertät, aber jetzt treten erst diese häßlichen Mitesser auf. Es gibt im Bekanntenkreis unterschiedliche Meinungen, ob man diese ausdrücken darf oder nicht. Ich wäre für das Ausdrücken. Wie kann man Mittesser ohne lästige Folgeschäden (Narben, . . .) ausdrücken? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Butterblume

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Butterblume

Du solltest sie nicht ausdrücken. Aber wenn du das unbedingt tun, willst dann richtig. Wenn du in Google, und nur in Google nach 'mitesser richtig ausdrücken' suchst, findest du eine ganze Reihe von Fachbeiträgen, die das genau erklären, wir müssen das nicht alles noch einmal für dich schreiben.

Noch besser wäre es, wenn du erst gar keine Mitesser bekommst, wie du ihnen vorbeugen kannst und was du sonst noch dagegen tun kannst, findest du in den Themenbereichen zu Unreine Haut, Mitesser, Hautunreinheiten, Pickel und Akne. Dort gibt es eine Menge Tipps und auch immer gute Alternativen und Hausmittel, hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Unreine_Haut/

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Mitesser/

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Hautunreinheiten/

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Pickel/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Akne/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren