Wie behandelt man einen Mitesser auf einem Leberfleck?

Ausgerechnet auf einem Leberfleck auf der Wange hat sich ein Mitesser gebildet. Normalerweise drücke ich sie vorsichtig heraus, aber bei Leberflecken traue ich mich nicht so recht. Wie könnte ich den Mitesser entfernen, was meint ihr? Danke schon aml für euere Beiträge dazu. Gruß, Horacio

Antworten (2)
Mitesser

Mitesser kann man sanft ausdrücken, wenn man vorher ein Gesichtsdampfbad macht, allerdings auf einem Leberfleck oder in unmittelbarer Nähe zu einem Leberfleck sollte man auf gar keinen Fall an einem Mitesser rumdrücken.

Lieber das Dampfbad machen und darauf hoffen, dass sich der Mitesser von alleine aus dem Leberfleck sozusagen rausschiebt.

Mitesser auf Leberfleck

An alle die auch so ein Problem haben.
Nicht daran herum drücken.
Lieber zum Hausarzt oder gleich zum Hautarzt gehen. Hört sich lächerlich an ist aber angebracht, bei Leberflecken. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren