Bei welchem Hauttyp kann Zitronensaft gegen Mitesser eingesetzt werden?

Ich habe leider sehr empfindliche Haut und laufend Mitesser im Gesicht. Meine Freundin hat von ihrer Mutter den Tipp, daß Zitronensaft bei Mitessern, Pickel und Akne helfen kann. Ich traue mich aber nicht, meine empfindliche Haut auch noch mit Zitronensaft einzureiben. Könnte dieser Geheimtipp nicht für jeden Hauttyp geeignet sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Gilnya

Themen
Antworten (2)

Wenn du nur die Pickel mit Zitronensaft bestreichst, wird das schon nichts machen. Aber du darfst den Zitronensaft nicht großflächig anwenden.

Du sagst es! Gerade für empfindliche Hauttypen ist Zitronensaft nicht geeignet, weil der die ohnehin sensible Haut noch mehr reizt und angreift.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren