Was sollte man gegen Mitesser machen?

Leider ist das bei mir so, wenn es kälter wird, kommen bei mir ein paar Mitesser mehr auf mein Gesicht ... (liegt glaub ich noch an der Pubertät oder so ). Und jetzt ist meine Frage : Was sollte ich am besten gegen Mitesser machen. Soll ich die ausdrücken? Oder was sollte man am besten dagegen machen?
langlaufer

Themen
Antworten (4)

...viele shcöne Tipps - irgendwann verschwinden die Biester von alleine - *ggg*

Bei extrem unreiner Haut kann auch der Hautarzt helfen. Es gibt verschiedene Salben oder Dampfbäder die angewendet werden Können. Vor allen Dingen ein Dampfbad ist für die Gesichtshaut super gut. Die Poren werden weich und man kann mit einem weichen Kleenex fast die Mitesser so von der Gesichtshaut entfernen ohne viel rumdrücken zu müssen. ;-)

Ernährung und Mitesser

Zucker, Kohlenhydrate und Fett sollten im Ernährungsplan weitesgehends gestrichen werden. Diese ungesunden Lebensmittel regen den Stoffwechsel an und sorgen für "Schlacke" - Ablagerungen in den Poren. Das sind dann die unshcönen Mitesser - die sich zu eitrigen Pickeln entwickeln können.

Hautunreinheiten in Form von Mitessern

Es gibt verkappte oder offene Mitesser. Die offenen schwarzen Mitesser kann man sauber mit einem Kleenextuch ausdrücken. Auf keinen Fall mit den Fingern ran gehen. Bei verkappten Mitessern bildet sich eine weiße Kapsel und diese kann leider nur noch durch eine Kanüle aufgestochen werden. Das sollte aber unbedingt eine Kosmetikerin tun. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren