Wird die Haut geschädigt, wenn man Mitesser selber ausdrückt?

Momentan habe ich echt Probleme mit Mitessern. Ich traue mich aber nicht, sie selber auszudrücken, da ich Angst habe, meine Haut langfristig zu schädigen. Muß ich dazu unbedingt zu einer Kosmetikerin oder gibt es sichere Methoden, die ich auch selber machen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sonne

Themen
Antworten (3)

Klar, wenn Du das Geld hast, dann geh zur Kosmetikerin! Wenn dus selbst macht, wie gesagt, passt auf, dass alles sauber ist und sich nichts entzündet.

Hautmittel gegen Mitesser

Du musst dazu nicht unbedingt zur Kosmetikerin. Wichtig ist, dass Du AUF JEDEN FALL, falls du selbst Hand anlegst, Deine Hände vorher gründlich wäscht. Press nicht zu stark daran herum. Am besten nimmst du vorher ein Kamillendampfbad, trägst dann eine klärende Maske auf, und dann sollten die Mitesser sowieso weg sein.

Strips gegen mitessen

Hallo sonne es gibt so strips gegen mitesser. die ziehen die dinger einfach raus. wirkt super. wichtig das zu machen, bevor sie sich entzünden!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren