Kann man Mitesser auf der Nase dauerhaft bekämpfen?

Hi, liebe Foris. Ich bin so unglücklich, weil sich immer wieder kleine, schwarze Mitesser auf meiner Nase bilden. Trotz gründlicher Reinigung morgens und abends werde ich diese Dinger nicht los. Habt ihr eine Idee, wie man sie auf Dauer bekämpfen kann? Vielen Dank für die Hilfe! LG pueppy

Themen
Antworten (1)
Mitesser

Mitesser sind Talgabsonderungen, die sich in Form von kleinen schwarzen oder weißen Punkten bemerkbar machen. Bei den schwarzen Mitessern ist schon Sauerstoff rangekommen und diese lassen sich auch leichter ausdrücken, die weißen sind verkapselt und unter der Haut, oft muss man die Oberhaut leicht anstechen, um die Talgrückstände herauszubkeommen.

Um Mitesser langfristig loszuwerden, reicht die äußerliche Reinigung nicht aus, eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig. Kein Schweinefleisch und so wenig Zucker in jeder Form.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren