Mit welchem Mittel wird man Mitesser und Unreinheiten engültig und für immer los?

Hallo ihr Lieben! Ich versuche schon seit ewigen Zeiten meine Mittesser und Unreinheiten wegzubekommen. Selbst die Creme von barbor und Vichy bringen keinen Erfolg. Meine Haut wäre ohne die Mitesser und die kleinen störenden Unreinheiten sehr schön. Habt ihr vieleicht ein Wundermittel mit dem ihr gute Erfolge hattet? Wäre euch dankbar für einen Tipp, vielen Dank! LG Fabienne471

Themen
Antworten (5)
Hatte auch viele Mitesser auf der Nase

Und bin sie nur mit heißem Wasserdampf (Köpfle über s Waschbecken mit heißem Wasser drinne) und (endlich!!) dem Pflegeset 2 von Ringana losgeworden. Erst Hauttypentest machen um dein geeignetes Pflegeset zu finden. Habe davor schon so ziemlich alles andere ausprobiert :) Jetzt bin ich glücklich! ;)
Das wünsche ich dir auch, reine Haut und ein tolles Hautgefühl :* Alles Liebe, chachabee

Haushaltsmittel gegen Mitesser

Misch den Saft einer halben Zitrone mit einer halben Packung Backpulver zu einer Paste. Trag es z.B. auf die nase auf, oder von Mitessern betroffene Stellen. Nach etwa 10-15 min., sobald die Paste fest geworden ist, wasch es mit lauwarmen Wasser ab.

Kamillendampfbäder und Quarkmasken sind optimal und das sollte man mindestens einmal im Monat machen. Wenn die Haut sehr belastet ist, dann alle zwei Wochen. Das bringt wirklich viel.

Die obligatorische gesunde Ernährung und das Trinken von viel viel Wasser sind auch immer wieder ein wichtiger Hinweis und sorgen für einen gesunden leistungsstarken körper und natürlich auch für eine schöne Haut, sofern man keine medizinische Akne hat. Eine Akne muss vom Hautarzt behandelt werden, aber dagegen gibt es mittlerweile sehr gute Salben und Tinkturen.

Der regelmässige Besuch bei einer Kosmetikerin ist auch gut und sorgt für einen weichen und gesunden Teint.

Hautunreinheiten

Ein Allheilmittel gibt es leider nicht für eine reine und schöne Haut. Um langfristig eine schöne glatte und pickelfreie Haut zu bekommen, sollte man auch wirklich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Viel Trinken, Wasser bis zu zwei Liter am Tag ist auch sehr wichtig und sorgt für eine gute Entschlackung des Körpers.

Als äußerliche Anwendung haben sich regelmässige Kamillendampfbäder bewährt. Heißes Wasser in eine Schüssel füllen und das ganz mit Kammille versehen, da reichen auch Kamillenteebeutel. Dann den Kopf abgedeckt mit einem Handtuch so lange wie möglich drüber halten. So werden die Poren geöffnet und man kann nach dieser Prozedur ein Peeling durchführen. So werden die alten Hautschüppchen gelöst und die Haut kann sozusagen wieder frei atmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren