Wer kennt die Marke "Griff"

Eine Mitarbeiterin in meinem Restaurant hat Salatsauce über eine Handtasche der Marke "Griff" gekippt. Die Besitzerin behauptet, dass diese sehr teuer sei. Ich jedoch habe noch nie was von dieser Marke gehört. Kennt jemand dieses Fabrikat?

Antworten (2)
Moderator
Ja...

Wenn du dich mit der Geschädigten nicht auf nen erträglichen Betrag einigen kannst, wirst du das wohl oder übel der Versicherung melden müssen. allerdings sind bei Betreibshaftpflichtvesicherungen zum Einen meist Selbstbeteiligungen vereinart, zum Anderen hast du dann einen leistungspflichtigen Schaden, der eventuell verenbarte "Schadenfreiheitsrabatte" gefährdet und du musst im nächsten Jahr einen höheren Beitrag zahlen. Andererseits muss dann die Geschädigte der Versicherung gegenüber selbst die Höhe des Schadens nachweisen.

Vielleicht kannst du zum einen mit der Schadenstelle deine Versicherung erstmal reden, wie du dich verhalten sollst, zum anderen könntest du auch die Geschädigte einfach mal nach der Anschaffungsrechnung fragen.

Viele Grüße
Kermit

Moderator
@Unfall...

Du solltest das deiner Versicherung melden, die werden sich dann mit der Handtasche auseinandersetzen, denen kann die Geschädigte nichts erzählen. Ich habe von der Marke "Griff" auch noch nie, etwas gehört, gelesen oder gesehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema