Wer kennt die Methode mit dem Reck?

Hallo!
Ich habe schon seit längerem einen Tennisarm und Krankengymnastik und verschiedene Dehnübungen gemacht.
Jetzt sagte ein Arbeitskollege, ich soll mir doch einfach ein Tür-Reck kaufen und mich einmal daran hängen.
Durch das "Aushängen" soll man einen Tennisarm in den
Griff kriegen.
Kennt jemand diese Methode?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß Thomas7776

Antworten (2)

Bei Tennisarm sind Entzündungen vorhanden, die auskuriert werden müssen. Die Methode am Reck eignet sich dafür nicht so gut. Im Gegenteil, es kann zu noch schlimmeren Schäden und damit verbundenen Schmerzen führen.

Das hört sich zwar unvorstellbar an, aber es hilft.
Habe mir auch nach ewiger zeit mit tenniswarm ein reck zugelegt und seitdem geht es vieeeeel besser!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren