Sind die Symptome eines Tennisarmes vergleichbar mit denen eines Golfarmes?

Von einem Tennisarm hört man ja schon öfters, aber jetzt habe ich von einem Golfarm gehört.
Sind das die gleichen Symptome wie bei einem Tennisarm oder gibt es da Unterschiede?
Was macht man möglicherweise falsch, wenn man so eine Vertletzung bekommt?

Antworten (3)
Ausgleichsport machen

Hi,
damit sowas gar nicht passiert: Immer für Ausgleichssport sorgen. Also die beanspruchten Muskeln dehne und kräftigen.

Shruikan hat es schon gesagt. Man leidet an einer Überlastung des Arms durch die immer gleichen Bewegungen.
Wer keinen Sport macht, kennt vielleicht den "Mausarm". Denn auch bei der Bildschirmarbeit werden Sehnen und Muskeln unter Umständen überbelastet, wenn man 8 Stunden am Tag vor dem PC sitzt.

Jacke wie Hose

Hi,

das ist alles dasselbe. Nur der Eine hat Beschwerden , weil er seinen Arm durch Tennis überlastet, und der Andere eben durch zuviel Golf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren