Wer kennt sich mit Jeans färben aus?

Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe eine schöne Jeansjacke, aber die Farbe gefällt mir nicht mehr. Daher würde ich sie gerne schwarz färben. Wer von euch hat Erfahrung damit und kann mir sagen, welches Färbemittel da am besten ist. Ich danke euch:-))) LG Maya19

Antworten (1)
Färben von Kleidung

Im Grunde genommen kann man alles färben. Aber man muss darauf achten, ob der Faden für die Nähte und für die Ziernähte aus Baumwolle ist oder aus Synthetic, wenn das ein Syntheticfaden ist, bleibt der farblich so wie er ist. Ein Baumwollfaden färbt sich mit ein.

Man kann zum Färben einer Jeansjacke ganz normale Farben aus der Drogerie nehmen. Das Färben gelingt dann auch in der Waschmaschine. Wenn man sich allerdings nicht so sicher ist, ist es angebracht, das Kleidungsstück in eine Reinigung zu bringen. Dort wird meistens auch das Einfärben oder bzw. das Umfärben von Kleidungsstücken mit angeboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren