Wer mag Natürlichkeit?

Hallo Community!

Ich kann wirklich oft nicht verstehen, wieso sich so viele Frauen so übertrieben schminken. Ich persönlich trage gar kein Make Up und höchstens mal etwas Wimperntusche. Ich fühle mich ungeschminkt sehr wohl und auch einfach viel natürlicher. Zudem kenne ich auch viele Männer, die Frauen mit viel Make Up eher abstoßend finden. Was meint ihr zu dem Thema und wie ist das bei euch?

Themen
Antworten (8)

Absolute Natürlichkeit gibt es bei Frauen wohl eher selten. Das ist nun mal die Eitelkeit. Das gleiche gilt übrigens auch für Männer. Klar gibt es Menschen, die es sehr übertreiben mit der Selbstdarstellung, andere wiederum definieren sich über ihr Wissen und nicht über ihr Äußeres.

Aber jeder hat nun mal die Gelegenheit, so zu Leben, wie er gerne möchte und wie es ihm gefällt.

Ich mag meine Augen und daher betone ich sie sehr gern mit Wimperntusche, Lidschatten & co. Manchmal trage ich abends noch Lippenstift, aber das war´s auch schon. Wenn ich nicht auf Arbeit oder abends weggehe bin ich gänzlich ungeschminkt.
Ich denke jeder sollte es so handhaben wie es ihm/ihr gefällt. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir alle blauen Lidschatten und pinken Lippenstift tragen.

Schminke und Hautschutz

Ein gutes Make-up oder eben eine gut getönte Tagescreme hat auch einen gewissen Schutz für die Haut. Wer mit unreiner Haut zu kämpfen hat wird sehr froh darüber sein, wenn er sich schminken kann. Manch schöne Augen und schöner Mund werden durch die richtige Betonung mit Schminke oft noch schöner und auffälliger.

@Levkoje

Ich sehe das schminken absolut NICHT als anstrengend, im gegenteil ich mache es sehr gerne. ich würde niemals ungeschminkt aus dem haus gehen, nicht mal zum müll weg bringen.
ich denke farbe bringt viel mehr freude ins leben, oder sollte ich besser sagen glückshormone.

Die Natürlichkeit ist am schönsten und vor allen Dingen am unkompliziertesten. Ist doch ober anstrengend, wenn man sich dauernd vor den Spiegel stellen muss und sich schminken muss und womöglich nicht mal zum Bäcker geht ohne geschminkt zu sein.

Ich schminke mich gern

Mir ist mein gutes aussehen sehr wichtig, deshalb ist es selbstverständlich das ich mich schminke. ich mag bunte farben, möchte nicht wie eine graue maus durchs leben gehen.

Make-up ist schon schön, wenn man es ganz dezent aufträgt. Aber wer auf die Natürlichkeit steht und kein Make-up auftragen möchte, sollte das tun. Es gibt eben Frauen, denen gefällt das super gut ob es den Jungs und den Männern gefällt, ist fraglich.

Natürlichkeit

Ich mag auch lieber die Natürlichkeit.
Ich halte auch nichts von den Mädels die es mit dem Schminken übertreiben.
Aber das kann sich nicht jeder leisten. Beruflich muss man eben immer gepflegt und Standby rüber kommen. Die Gesellschaft ist eben so geworden. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren