Wer trägt noch knielange Unterhosen?

Jetzt beginnt langsam wieder die kalte Jahreszeit und man muss sich wärmer anziehen. Ich mag es seit einiger Zeit in der Übergangszeit in Herbst und Frühjahr knielange Unterhosen mit Eingriff und hohem Bund zu tragen. Auch meine Frau hat nach anfänglichem Wiederstand respektiert, dass ich mich in meinem Alter (Ü40) nicht mehr an modischen Trends orientieren möchte. Leider sind diese Unterhosen scheinbar völlig aus der Mode und nicht so einfach erhältlich. In den Ladengeschäften und Kaufhäusern findet man so gut wie gar keine. Und auch Wäschegeschäfte konzentrieren sich auf modernere Unterwäsche oder klassische Doppelrippschlüpfer - aber eben nicht die knielange Variante.

Mich würde interessieren wie viele Männer meine Vorliebe teilen. Und vor allem bin ich für Tipps dankbar, wo man heute noch fündig wird.

Antworten (29)

Ich trage das ganz Jahr nur knappe Strings und G-String.

Lange Unterhose ist im Winter wenn es kalt ist für mich unverzichtbar und immer klassisch mit Eingriff.

In der Übergangszeit bevorzuge ich die klassische 3/4 lange Unterhose in Doppelripp.

Hallo Elmar,
mein Mann friert im Winter immer sehr. Er trägt klassische Unterwäsche, ist allerdings auf Skiunterwäsche umgestiegen. Er hat sich sehr dünne Hosen gekauft (1. Layer) die tragen kaum auf und halten Ihn anscheinend warm :)

liebe Grüße

Ich trage wieder diese herrlichen Futterschlüpfer. Am Liebsten sind mir die mit Beingummi.
Sie erinnern mich an meine Kinderzeit. Damals erregten die mich schon. Meine Schwester und ich haben uns nebeneinander aus- und anziehen müssen. Wir hatten immer die gleichen Schlüpfer an. Meist die rosafarbenen. Heute sind die recht teuer aber was solls ich mag sie sehr.

Zur Kniebundhose

Unter die Lederkniebundhose ziehe ich im Winter eine knielange oder lange Unterhose. Bei niedrigen Temperaturen geht es nicht anders. Max 1986

@Franz ich bin ganz deiner Meinung. Wenn jemand wirklich sehr viel bei Kälte im Freien sein muss, dann lange Unterhosen, ansonsten wirklich nur kurze Unterhosen, bevorzugterweise natürlich Slips, Retroshorts gehen auch noch.

Leider gibt es kaum noch Unterhosen die eine lang körperhohe Länge haben auch bevorzuge ich Schlüpfer die bis kurz vor dem Knie enden.
Ich hatte Damen Futterschlüpfer die am kurz vor dem Knie enden und Gummizüge am Bein hatten. Leider gibt es die auch nicht mehr.

Trage ich inzwischen nicht mehr

Bin inzwischen komplett auf Strumpfhosen umgestiegen. Die tragen sich wesentlich angenehmer.

Ich trage lange Unterhosen

Entweder bei Kälte oder wenn ich an mäßig warmen Tagen einfach Lust dazu habe, drunter lang zu tragen. Ich spüre lieber den weichen Baumwollstoff auf meinen Beinen statt des Jeansstoffes, wenn ich schon lange Hosen tragen muss.

Ich finde lange Unterhosen einfach nur schrecklich. Akzeptabel nur bei besonderen Anlässen wie sportlichen Aktivitäten bei Kälte, aber da nur schöne, sportliche Funktions-Unterwäsche.

Konservativ

Die neuen Pants gehe bis zu den Knien. Wie bei Opa in den 60 ziger was ist da erotische oder sind die Boxer besser? zu groß geschnitten Abstoßend. DER Klassische doppelripp in der richtigen Größe in weiß mit eingriff ist sexy und männlich

Moderne sportliche Variante

Es gibt zeit paar Jahren auch modere sportliche Varianten so genannte Tights.
Die sogenannten Unterziehetights (Kompressionsunterhose) sind sehr sportlich ausgelegt werden von Fussballer und anderen Sportler getragen.
https://content.nike.com/content/dam/one-nike/en_us/Evergreen/Size-Fit/Mens_Shorts_SizeChart_img.jpg.transform/default/image.jpeg
http://www.joggen-online.de/sportartikel/sport/adidas/adidas-Herren-Leggings-Techfit-Cool-Short-Tight-9-Inch, -Solblu, Black, -XL, -D81312-von-adidas-8094506.jpg?w=310
http://www.joggen-online.de/sportartikel/sport/Byary/byary-Arsuexo-(TM)-Outdoor-Sports-Kompression-Fahrrad-Base-Layer-Herren-Basketball-Fussball-Laufen-Joggen-Gym-Tights-Shorts-L-schwarz-schwarz-von-Byary-33002153.jpg?w=310

Schon über 3 Jahre her und nun stoße ich mehr oder weniger zufällig auf meinen eigenen Thread. Mittlerweile trage ich (mal abgesehen von heißen Sommertagen) fast ausschließlich meine Knielangen und meistens die klassischen mit Eingriff und hohem Bund. Scheinbar werden diese Unterhosen jetzt wieder von mehr Leuten getragen, denn man findest sie doch regelmäßig (oder ich such jetzt in den richtigen Geschäften). Der Tipp mit Bader in Pforzheim war gut. Hier habe ich mir schon einige bestellt. Aber auch in anderen Onlineshops werde ich oft fündig. Mein Stammgeschäft ist aber der Fabrikverkauf von Hermko in Weilburg an der Lahn. Hier hat man sich sehr auf traditionelle Unterwäsche spezialisiert und sie wird gut nachgefragt, wie man mir berichtete. Auch die Damen finden hier eine gute Auswahl an schönen Langbeinschlüpfern.

Gibt es denn jetzt mehr "Mitstreiter"? Irgendwoher muss der Trend doch kommen.

Nur lange unterhosen

Ich trage ganzjährig lange Unterhosen. Im Sommer Baumwolle .
Im Herbst und Frühjahr wolle, im Winter Angorawolle.
Im Urlaub unter Shorts knnielang.
Unter langen Hosen keine lange Unterhose zu tragen ist für mich kein
Gutes Gefühl.

Wer trägt noch knielange Unterhosen

Also was andere drüber denken ist mir egal wenn es draußen kalt ist lieber lange weiße Unterwäsche als nur Boxershort Ist doch eh momentan das richtige Wetter für lange Unterwäsche und hält auch angenehm warm das ist meiner Meinung nach auch der Sinn und zweck von langer Unterwäsche
Momentan wollte ich mir neue Doppelripp bei KLINGEL bestellen und die sind schon wieder ausverkauft Lieferung erst m Januar Esgibt also anscheinend genug Männer die von O -O lange Unterwäsche tragen

Knielange

Hallo
Meine Frau trägt keine knielange
hab ich wohl falsch geschrieben nur ich mag die gern
bei Schlüpfer leiert der Beinabschluß nach ein Paar Stunden aus
lange schlapppern am Knie

Ach Gottchen

Aus welcher Region kommt Ihr denn, ich habe sowas noch gar nie gesehen.
Also ich ziehe nur warme Socken an und die Auswahl der Hosen bevorzuge ich nur die waermeren, wie bei den Pullis auch.Wir hatten das glaube ich nicht mal bei den Gebirgsjaegern bei der Bundeswehr, aber ist schon ne Weile her, das weiss ich nicht mehr genau.
Meine Frau traegt ab und an eine Strumpfhose wenn wir laenger draussen sind wie beim Schneeraeumen, Faschingsuzug, aber sonst auch nur Slips.
Boxershorts muss ich mal ausprobieren, aber ich moechte da sicher auch keine langen.

Knielange

Hallo
trage auch knielange Unterhosen in Doppel und Feinripp
meine Frau mag die auch, besonders den Eingriff .......
schau mal bei Wenz da gibts jetzt nen 2er Pack in weissen Feinripp
die sind toll und werden dir gefallen
Gruß aus der knielangen

Ich,15

Ich möchte mir jetzt demnächst auch gerne knielange longboxer kaufen denn da gibt es auch welche die echt gut aussehen

@ krystof

Hoffe echt, dass man so dinger nirgendwo mehr kaufen kann, ist ja total ätzend. ich versteh nicht, warum ihr sowas drunter zieht. ist genauso wie unterhemd oder t-shirt unter pullis. hallo, das geht einfach gar nicht. ich war heute immer noch mit meinen chucks ohne socken draussen und es ist mir nicht kalt.

Unterhosen

Seit gestern wird die lange Unterhose wieder getragen. Ich habe eine knielange weiße Unterhose, diese trage ich aber nur unter der Lederkniebundhose. Sonst sind mir die normalen langen Unterhosen deutlich lieber und auch bequemer

Knielange Unterhosen

Die wirst du in normalen Kaufhäusern nicht finden. Ich habe welche von Bader in Pforzheim. Lass dir mal den Katalog schicken oder google nach Bader. Die haben knielange Unterhosen wie du sie suchst in verschiedenen Farben mit oder ohne Eingriff. Ich trage die Knielangen oft im Sommer, von September bis April grundsätzlich nur die ganz langen U-hosen.

Gruß
Jürgen

Unterhosen

Trage meistens schlüpfer und im winter lange unterhosen in doppelripp oder feinripp kannst ja mal bei bader schaun die haben unterhosen in vielen längen auch knielang und klingel hat längere schlüpfer ich habe auch ein paar 3/4 hosen dazu trage ich dann kniestrümpfe

Im Ernst?

Wie sagt man so schön: Über schlechten Geschmack kann man nicht streiten. Google mal "Herrenmode ab 50". Dann findest du Scheußlichkeiten, die dir gefallen werden.

Nur ganz lang

Ich finde knielange Unterhosen nicht gerade für wärmend.
Trage auch schon lange Unterhosen in Doppelripp

Kryztof, ich kann dich gut verstehen. Ich trage auch gerne Unterhosen mit längerem Bein. Im übrigen teile ich die beiden Meinungen von Strumpf und Strumpfhose überhaupt nicht. Zum einen finde ich Strumpfhosen, welcher Art auch immer für Männer unmännlich. Das war schon immer etwas für Frauen und zum anderen glaube ich, dass es auch heute viele Männer gibt, die lange Unterhosen tragen, es aber nicht zugeben wollen.
Ich selber trage bereits jetzt lange Unterhosen und das wird sich auch bis Ende April nicht ändern.

Lange unterwaesche

Wer trägt heute noch lange unterhosen. Fsh oder strickstrumphosen was anderes kommt gar nicht in Frage

Total unnötig finde ich die, deswegen gibts die bestimmt auch nicht mehr..
entweder normale boxer oder lange unterhosen im tiefen winter, die auch wirklich warmhalten.
diese halben sachen bringen doch nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren