Wer weiss was PMR ist?
Was ist das? kann das sein das es einen Form der Meditation ist? Wo kann ich mehr darüber erfahren? Kann mir das einer sagen bitte? Danke
Was ist das? kann das sein das es einen Form der Meditation ist? Wo kann ich mehr darüber erfahren? Kann mir das einer sagen bitte? Danke
PMR steht für progressive Muskelrelaxation, Begründer ist Edmund Jacobson. Durch willkürliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen wird ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht. Dabei werden nacheinander einzelne Muskelgruppen in einer bestimmten Reihenfolge angespannt, die Spannung kurz gehalten, und anschließend wird die Spannung gelöst. Die Konzentration der Person wird dabei auf den Wechsel zwischen An- und Entspannung gerichtet und auf die Empfindungen, die mit diesen unterschiedlichen Zuständen einhergehen. Ziel ist, bewußtere Körperwahrnehmung, An und Entspannung bewußt zu erleben und selbst bestimmen zu können.
Meine Freundin ist seit einem halben Jahr in einer psychotherapeutischen Behandlung (Depression wegen Mobbing), aber so richtig kommt sie da ...
Kann man sich das Recht rausnehmen und im Büro meditieren oder darf der Arbeitgeber das verbieten? Ich bin manchmal recht kaputt und mir hilft ...
Ich habe im Fernsehen mal eine Bericht zu außerkörperlichen Reisen gesehen, welche meditativen Klängen herbeigeführt werden. Weiß jemand ...
Hallo liebe Community! Ich habe Tinnitus und versuche deswegen, seit etwa 2 Monaten immer mittels der "Body-Scan-Meditation" ...
Ich hab viel gelesen zum Thema Wellness und Gesundheit und in vielen Ratgebern steht oft, dass man mit Meditation sehr gute Erfolge bei Stress ...
Hallo! Die Freundin meiner Frau hat vor circa einem Jahr angefangen zu meditieren, weil sich ihr Mann von ihr getrennt hatte. Sie wollte durch ...
Hallo zusammen, ich habe längere Zeit klassisch meditiert und seit einiger Zeit damit aufgehört. Seit mehreren Monaten habe ich ...
Hallo zusammen, ich bin ein großer Freund von Entspannung, weswegen ich regelmäßig Yoga betreibe und jederzeit offen für neue ...
Ich habe am Anfang die Medetation auch für Komisch gehalten jetzt mache ich sie jeden Tag.Ist es Schwachsinnig? Manchmal hilft es sogar.Ist ...
Hallo, ich leide seit Monaten unten chronischen Kopfschmerzen und noch anderen Schmerzen. Die Ursache dafür ist wahrscheinlich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren