Wie alt muss man sein, damit die Kasse die Brustkrebsvorsorge übernimmt?
Oder gibt es da kein Mindestalter? Und was wir da überhaupt gemacht, tasten und so?
Die nette Biggie
Oder gibt es da kein Mindestalter? Und was wir da überhaupt gemacht, tasten und so?
Die nette Biggie
In der Regel tastet die Frauenärztin die Brust bei der jährlichen gynäkologischen Untersuchung mit ab. Da kann man das auch feststellen. Wenn dann eventuell ein Knoten ertastet wird, werden von den gesetzlichen Krankenkassen auch bei unter 30-jährigen die Kosten für eine Brustuntersuchung übernommen.
Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen die Brustkrebsvorsorge ab dem 30. Lebensjahr. Wenn der Verdacht auf Brustkrebs in der Familie besteht bzw. die Vorfahren daran erkrankten übernehmen die Krankenkassen auch die Kosten schon unter 30 Jahren. Man sollte mit seiner Krankenkasse auf jeden Fall sprechen, wenn der Verdacht auf Brustkrebs vorliegt.
Ich habe seit einigen Tagen einen Pulsmesser. Allerdings bin ich etwas beunruhigt, dass bei Messungen meines Ruhepulses recht verschiedene ...
Ich habe auch bald die J1 Untersuchung un hab mal ne Frage habt ihr euch vorher die Schahmhaare abrassiert oder habt ihr die ...
Mein Bruder muss zur Schuluntersuchung und wollte wissen was da alles gemacht wird. Ich habe dann verschiedene Forum besucht und war sehr ...
Ich möchte alle wichtigen Vorsorgeuntersuchungen machen lassen, die für mich als Frau wichtig sind. Welche Untersuchungen sind das und ...
Hallo ich muss bald zur j1 nur was macht der Arzt da mit mir bitte helft ...
Hallo! In den letzten Monaten habe ich meinen Mann mehrmals an die längst überfälligen Vorsorgeuntersuchungen erinnert. Ein beuch beim ...
Beantwortet doch bitte meine Fragen: männlich oder weiblich? Wie alt ward ihr? Welcher Arzt? Wie weit ...
Meine frage ich will auch j1 haben also untersuchung da ich wissen will ob alles ok bei mir ist jetzt meine frage: Zu welchem Arzt geh ...
Hey muss bald zur J1und will das nicht. Muss ich da auch BH und Slip ausziehen weil das macht bei mir ein Mann und ich bin ...
Angeblich sollen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen das Krebsrisiko mindern. Aber könnte nicht kurze Zeit nach einer Untersuchung (zum ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren