Wie am besten Gewicht zunehmen?

Hallo,
ich bin 24 Jahre männlich, 1, 75m 60kg,
ich betreibe viel Sport 4x Wochhe Kraft und und 1x ausdauer, leider schaff ich es seit jahren nicht an gewicht zuzulegen trotz ausgewohgener ernährung. Was könnte ich zusätzluch essen damit ich an gewicht zulegen kann?

Antworten (3)

Hallo Michael

Ich stand vor einigen Jahren vor dem selben Problem. Ich wog nur 54kg und habe es jetzt geschafft über 30 kg zuzunehmen.

Ich kann dir empfehlen in erster Linie auf die ausgewogene Ernährung zu verzichten, denn das Volumen für eine Gewichtszunahme wird sonst viel zu groß sein.

Also konkret solltest du Gemüse und kalorienarme Lebensmittel auf ein Minimum reduzieren und das eingesparte Volumen durch kalorienreiche Lebensmittel ersetzen. Dazu gehören zum Beispiel Reis, Quinoa, Käse, Nudeln, Nüsse,...

Auch wenn du viel Kartoffeln isst, solltest du diese austauschen, da diese sehr kalorienarm sind.

Baue dir eine Essensroutine auf, damit du einfacher auf deine Kalorien kommst.
So könnte diese Aussehen:
Frühstück
Snack
Mittagessen
Snack
Abendessen
Snack

Baue dir diese Schrittweise auf, damit dir das einfach fällt. Sobald du einige Kilos zugenommen hast und dir dies einfacher fällt, so kannst du wieder etwas ausgewogener essen.

Um Gewicht zuzunehmen, empfehle ich dir Folgendes:
Iss regelmäßig und ausreichend
Ernähre dich ausgewogen und sorge dafür, dass du genügend Kohlenhydrate, Protein und Fett zu dir nimmst
Trink ausreichend Wasser
Wähle kalorienreiche Lebensmittel und füge deinen Mahlzeiten Zusätze hinzu
Mach regelmäßig Sport und achte auf genügend Schlaf und stressfreie Verhältnisse
Es ist wichtig, dass du dich ausgewogen ernährst und dich ausreichend bewegst, auch wenn du Gewicht zunehmen möchtest. Vergiss nicht, dass es Zeit braucht, um Gewicht zuzulegen, und dass es wichtig ist, realistische Ziele zu setzen.

Du musst mehr kcal zu dir nehmen als du verbrauchst, sonst bleibst du auf deinem Gewicht oder nimmst sogar ab! Du solltest um die 200-300kcal mehr essen als du verbrauchst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema