Wie am besten Lederhose reinigen?

Wie reinigt Ihr eure Ledersachen.zb Lederjacke-Hose usw? Bin Neuling in sachen Leder.

Themen
Antworten (13)

Ja ist gut für das Leder weil es sonst mit der zeit brüchig werten kann gerade wenn es öfter feucht wird oder viel Sonneneinstrahlung
Ich hab mir da einen Spray vom Schuhgeschäft geholt für Leder mit Bienen Wachs und Silikon Anteil werden meine Lederbeleidungsstücke wieder frischer und greifen sich wieder besser an.
Hab es auch mit lederfett probiert aber das hab ich nicht so gleichmäßig hin bekommen kann sein das es dann fleckig aussieht
Lg

Bringt das imprägnieren was?

Hey Polara
Ja ich wische meine Lederjeans auch nur mit einem Feuchten Tuch ab.
Hin und wieder imprägniere ich sie mit einem spray hab da einen für Leder dann fühlen sich die Hosen wieder schön glatt an.
Lg

Reicht da nicht auch nur normales Wasser? Alles andere halte ich für übertrieben.
Ich habe meine Lederleggings bisher immer nur mal abgewischt. Lederpflege habe ich noch nie genutzt.

Sattelseife?

Kann man da nicht Sattelseife nehmen, wie sie z.B. für Sättel oder Zaumzeug verwendet wird? Habe ich auch schon für helle Schuhe genommen (Dockers).

Hallo Fotok
Also wenn du dich für eine Kunstlederhose entscheidest die kann man in die Waschmaschine geben oder einfach mit der Hand waschen ich glaub aber das man in einer aus Kunstleder eher schwitzt.
Ich hab nur Echtlederhosen aus Nappa glattleder in Schwarz die kann man einfach mit einem feuchten Tuch abwischen hab mir auch einen Textil Desinfektion spray gekauft sprühe ich hin und wieder das innenfutter damit und lass die dann auslüften.
Ich finde echtleder vom tragegefühl angenehmer sind halt auch teurer.
Hast du schon einmal welche probiert?
Lg

Hallo.
sorry, wenn ich das alte Thema wieder aufgreife.
Ich möchte mir ebenfalls eine Lederhose kaufen und überlege gerade ob Echtleder oder Kunstleder?