Zunächst an DTech: Die meisten Tiere (außer Exoten wie Schlangen /Kroko etc) werden nicht wegen Ihrere Haut getötet. Leder ist ein Abfallprodukt der Fleischindustrie. Zuerst informieren, dann soetwas schreiben. Natürlich gibt es auch Fälle in denen Tiere nur wegen Ihrer Haut getötet werden, allerdings nicht in der "Ottonormalindustrie".
Leder wird immer teurer, da der Fleischkonsum und damit die Fleischproduktion zurück geht. Durch diesen Rückgang lohnt es sich für viele Landwirte nicht mehr eine Viehzucht aufrecht zu erhalten, was den Lederpreis im Endeffekt immer teuerer macht.
Heutzutage gibt es immer mehr gute Alternativen wie Alcantara oder Kunstleder (Textilen mit Beschichtung), welche natürlich auch in der Produktion wesentlich günstiger ist. Allerdings kann man diese nicht mit der Qualität und Haltbarkeit von echtem Leder vergleichen.
Leder ist und bleibt ein Luxusgut. Und bei den weiterhin sinkenden Zahlen, wird es eventuell auch irgendwann fast unbezahltbar werden ;)
Leder ist ein Naturprodukt , und es ist ein und relativ aufwendiger Prozess Leder haltbar und tragfähig zu machen.Dafür kann man es , dann anziehen und schöne Kleidung wie Lederjacken , Lederhandschuhe , Lederhosen usw herstellen und es sieht gut aus.
Qualität hat sein Preis , schließlich soll es auch lange halten und man auch Freude dran haben
Hei toni du bekommst lederhosen bei ebay zu kaufen oder zu ersteigern lange und kurtze alle farben und modelle ser günstig leder ist deshalb so teuer weil es ser aufwendig ist diese gerbung und eine gute lederhaut ist teuer wen sie gut gererbt ist tschau,
Leder ist nun mal so teuer, dass kann man nicht mit Baumwolle vergleichen.
Es ist ein Naturprodukt.
In der Herstellung und Verarbeitung zum Endprodukt (Lederhose) ist es sehr aufwendig. daher der Preis, Qualität kostet eben etwas mehr.
Dafür hat man mehr Tragekomfort, was ich an meiner kurzen Lederhose auf der Haut spüre.
Dafür viele Tiere ihr Leben dafür geben lassen müssen (Abschlachten)
Besonders gefährdete Tiere, deren Fell & Leder werden daher sehr teuer!
Ich trag nix mit echten Leder, will das nicht unterstützen.
OK: Viele verwenden auch leder von kranken Tieren, die Notgetötet werden, aber großteil wird einfach wegen dem Fell & Hautleder umgebracht für Profit..Bahh!
ICh halt davon nix!
Ist wohl teurer weils von Viechern kommt, es sei denn Kunstleder. Synthetisch hergestellte Stoffe sind billiger. Ich finde nicht, dass Leder aus der Mode kommt. Verkehre aber auch viel in Heavy Metal Kreisen, da hat man halt einfach mindestens eine Lederjacke.
Wolltest Du wissen, warum Leder so teuer ist. Und worum geht es jetzt?
Das weis Ich auch aber Leder gibt es nicht so oft wie stoff! Mögen die Leute kein Leder oder warum sieht man kaum noch Lederjacken. Geschweige denn Lederhosen. Oder traut Ihr Euch nicht mehr hab mal , gehört Leder kommt nie aus der Mode !Aber Ich glaube doch so langsam Aber warum Leder ist super zu tragen auch im Sommer nur mit Lack habe Ichnicht so viel erfarung.Bin für alles offer .Was neinen die Leder gekmer denn
Es etwas Exklusives bleibt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Womit kann man Velourleder reinigen?
Hallo! Gestern habe ich mir meine Velourlederhose bei einem Sturz auf einem Felweg total versaut. Sie ist voller Schlamm. Vorhin wollte ich sie ...
- Herbst Trend 2020: Leder allover
Ob als Hemd, Hosen, Blazer, Kleid, Zweiteiler, Rock oder Jumpsuit: Leder bzw. veganes Kunstleder ist in den Herbst-Winter-Kollektionen überall ...
- Lederhose im Sommer
Hey ich habe mal eine frage es geht um Lederhosen im Sommer tragen. Bis zu wieviel grad drausen tragt Ihr noch eine lange Lederhose? Kann Ich im ...
- Innenfutter der Lederhose
Hallo Ich habe es gelesen mit Lederhose innenfutter raus nehmen, habe mir eine neue lederhose gekauft, wo ich das innenfutter noch dirn habe Ich ...
- Innenfutter aus Lamm-Nappa Lederhose entfernt
Hey habe bei Meiner lamm-nappa Lederhose das innenfutter, entvernt. ist das schlimm?? weil Ich jetzt das gefühl habe, sie klebtt auf meiner ...
- Kann man das Innenfutter bei Lederhosen rausnehmen?
Weis einer wo für in lederhosen ein innenfutter ist? wo für ist das gut? kann ich das futter raus nehmem? möchte das leder auf der haut ...
- Lederhose glänzt nach dem Waschen - wie bekomme ich sie wieder matt?
Hab meine schwarze Lederhose färben lassen und jetzt sieht sie aus wie eine latexhose und glänzt bis zum Himmel, wie bekomme ich sie wieder ...
- Was tun bei Ledergeruch?
Meine Lederhose riecht so stark nach Leder das man sie nur tragen kann wenn man sich in verqualmten Räumen aufhällt. Was kann ich machen um ...
- Finde es schön Leder zu tragen
Wie ist das bei euch, macht euch Leder auch so an wie mich? Oder ist das egal was man ...
- Lederjacke zur Lederhose?
Hallo an alle Lederan`s oder die die es werden wollen, tragt ihr immer Lederjacke zur Lederhose? oder Lederjacke zur Jeanshose, oder umgekehrt? ...