Was tun bei Ledergeruch?

Meine Lederhose riecht so stark nach Leder das man sie nur tragen kann wenn man sich in verqualmten Räumen aufhällt. Was kann ich machen um diesen starken Ledergeruch loszuwerden?

Antworten (14)
Für mich gehört der geruch auch dazu aber

Ich denke mal, wenn ich so den Eingangspost mir durchlese dass es dem user eher um den Optischen wert der Lederjeans geht und vielleicht auch noch um das gefühl auf der Haut.

Für mich ist gerade der geruch von echtem leder sehr gut, eine Lederjeans die ich oft trage fühlt sich zwar nicht so toll an weil sie mir zu rau ist, dafür riecht sie wunderbar kernig.

Die Hose die ich grad trage fühlt sich sanft und zart an, riecht allerdings nur etwas nach Leder. Vielleicht ist eine Hose aus sanfteren nicht so Intensiv riechendem leder die bessere Lösung.

Kunstleder ist zwar auch nicht grad meins, aber zum einstig also zum austesten wie das ausschaut mit leder rumzulaufen, dafür ist es schon ganz gut.

Henndrick

Kunstleder ist für mich persönlich ein No Go, wenn Leder dann Leder mit allen was dazu gehört inklusive der Duft des Leders.

Für mich gehört der geruch auch dazu aber

Ich kann es auch etwas verstehen wenn man nur die Optik mag aber den geruch nicht so geil findet.

Ich hab heute mal beschlossen mal meinen Tipp zu befolgen um zu sehen wie die hose dann riecht.

Wenn man den Ledergeruch gar nicht abkann würde sich höchstens gutes nicht riechendes Kunstleder noch anbieten.

Henndrick

Wenn jemand gerne Lederklamotten trägt dann muss man sich auch darüber im klaren sein das Leder auch seinen eigenen Duft hat den ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Machen würde ich dagegen nichts das gehört zum Leder dazu. Das ist natürlich und sollte auch so bleiben.

Was ich machen würde

Ich mag den Ledergeruch selber sehr gerne und mag es wenn es Intensiv riecht.

Wenn der geruch mal doch zu intensiv werden würde, würde ich hingehen, die Kleidung lüften damit der geruch nicht mehr so Intensiv ist und Parfüm tragen um eine art Gegengewicht zum Ledergeruch zu haben.

Das sind allerdings alles Maßnahmen die den geruch mindern aber wohl kaum den geruch beseitigen werden.

Wenn dich der Geruch selber nicht stört würde ich alles beim alten lassen. Dadurch wird wohl kaum eine Freundschaft leiden, und wenn dann kann diese nicht besonders gut gewesen sein.

Also ich finde dezenten Ledergeruch ja auch ganz nettich weiß was Leatherman meint. Ich hatte mal einen Fehlkauf getätigt und eine Lederhose aus Ziegenleder gekauft. Das Ding hat letztendlich so gerochen dass ich es in die Garage bringen musste und auch nach langer Zeit ging das nicht raus. Ich hab das ganze dann zu einer Reinigung gebracht die auf Reinigen von Trachten u.a. spezialisiert sind.
Als ich das ganze zurückbekam war der Geruch auch nicht mehr so intensiv. Ich weiß aber nicht wie sie das behandelt haben oder ob die Hose einfach 2 Tage durchgehend gewaschen wurde. :)

Ledergeruch

Darüber muß man sich zu erst im klaren sein, wenn man eine Lederhose trägt
je häufiger und je mehr eine Gute Lederhose strapaziert wird, um so mehr strahlt diese auch den typischen Ledergeruch aus. Es gibt sicherlich keine Geruchstabelle
das aber zu unterbinden, dürfte ausgenommen werden. Sicherlich wird sich der
Lederhosenträger nicht selber an dem Geruch stören, sondern solche Personen
die die Lederhose so wie so verurteilen, weil diese zu feige sind selbst eine zu tragen !

Waschen

Lederhose waschen und dann langsam trocknen lassen ;-)

Zur Frage

Hallo ich würde auf gar keine Fall, was tun gegen Leder Geruch , weil ich es toll finde wenn ein Echt Leder Bekleidungsstück nach Leder richt

An erni

Fachliche Auskünfte kann man im Forum von lederhaus.de bekommen.

Liebe leder

Hallo.An Leatherman.Ich würde die Lederhose nach draussen hängen zum Lüften.Mich würde der Ledergeruch nicht stören.Ich habe ein anderes Problem.Meine schwarze Lederjeans hat nach einiger Zeit oben so mehre Kreise bekommen.Die fühlen sich ganz hart an i mein nimma so weich.Wer hat denn hier änliche Erfahrung gemacht.Die Verkäuferin meint im Nachhinein bekomme i nix mehr dafür.Jetzt hab i mir eine zweite Neue Lederhose gekauft da ist nach einziger Zeit das gleiche Problem.Sie meinte Lederhosen sind halt a clump nähte reissenan der seite a auf.Obwohl i sie a richtig im Schrank ned zusammengefaltet aufbewahre.u a abu zu Kleiderhaken draussen aufhänge das sie atmen kann.Kannst ja bald gar nimma tragen.

Leider

Kann man nichts dagegen machen. Ansonsten erhält man fachliche Auskünftb im Forum von lederhaus.de .

Zur FRAGE

Hallo , ich finde es schön , dass deine Lederhose so schön nach Leder richt.Ich würde den Ledergeruch nicht weg machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema