Ist eine Lederhose auf einer festlichen Veranstaltung tragbar?

Meine absolute Lieblingshose ist eine enge schwarze Lederhose, die ich fast ständig trage. Jetzt bin ich demnächst auf einer großen Veranstaltung im Freien eingeladen und würde gerne meine Lederhose anziehen. Da es sich um eine festliche Veranstaltung handelt, sollte das outfit etwas schicker sein. Womit kann ich meine Lederhose kombinieren, so dass ich für diesen Anlass perfekt gestylt bin?

Antworten (8)
Versuch macht klug

Hallo Christine.

Ich kann nachvollziehen, dass du überlegst, die Lederhose zu tragen oder auch nicht. Es hat auch viel Selbstbewusstsein zu tun. Schliesslich passiert eins, wenn Frau oder Mann eine Lederhose anzieht: man fällt definitiv damit auf. Das war es aber dann auch schon. In der ersten Zeit kann es sein, dass die Leute seltsam oder komisch gucken. Das ist aber normal, weil die Leute dich bislang noch nicht mit dieser Art von Beinkleid gesehen haben. Meist legt sich das, je öfter und bewusster du die Lederhose anziehst.

Vielleicht läuft es auch so wie in meinem Fall, in dem ich als Mann von mehreren Frauen Komplimente bezüglich der Lederhose bekommen habe.
Ich geh mal davon aus, dass du auch sicher einige Komplimente von den Männern bekommen wirst. Genieß das. Probier es aus. Sonst wirst du es vielleicht nie erfahren. :)

Liebe Grüße

Lederfan

Schöne schwarze Damenlederhose geschenkt bekommen

Ich denke auch das du das tragen kannst auf öffentliche Veranstaltung.Kombiniert mit schwarzem Pullover.Was meinst was für augen di Männer da bekommen.Bei mir in der9.klasse ist eine Lehrerin Die fährt alle Tage mit dem Motorrad in zu Arbeit .Deshalb trägt sie die Lederhose alle tage.Ich habe gestern von meiner Mutter eine tolle schwarze Lederhose bekommen.Bin am Überlegen ob ich mich das tragen traue.Alleine wäre ich jetzt damit nicht.schwarze Lammnapalederhose super weich.Meine Muttter meint ich kann sie tragen.

Zu den Beitragen

Hallo habe mein rotes Hemd zusammen mit meiner schwarzen echte langen glatt Lederhose angezogen......ist super angekommen und sah echt edel aus.Ich steh , total auf echte glatt Lederhosen und ziehe sie sehr sehr gerne an .Es gibt nichts schöneres , als eine echte glatt Lederhose an zu haben

Alles ist möglich

Hallo.

Man kann eine Lederhose im Endeffekt mit allem kombinieren, womit man auch eine normale Hose oder Jeans kombiniert. Ich habe selbst zu Weihnachten bereits meine glatte schwarze Lederhose in Jeansform und ein normales Oberhemd angezogen. Das sah aus meiner Sicht gut aus und deshalb war das völlig in Ordnung. Kombiniert mit einem Sakko oder Blazer sieht das Ganze sogar richtig edel aus. Wer es nicht ausprobiert, kann nicht wissen, wie das sich anfühlt.

Manchmal kommt es mir vor, als würden manche Leute das Tragen einer Lederhose mit einer Straftat verwechseln. Wer es mag, der trägt das so.
Lasst euch bloß nicht reinreden von Leuten, die keinen Plan von der Materie haben.

Gruß

von Lederfan

Zur Frage

Hallo ich bin auch mänlich und meine lieblings Hose ist auch eine schwarze Lederhose.Ich probiere es zu Weinachten aus meine Lederhose mit einem schönen Hemd zu tragen

Klar

Kanst du deine lederjeans tragen, ist ja perfekt. Dazu ein pulower und downenwest oder jeansjacke
Lederjacke kann ja auch toll werden

Lederhose

Ich würde einfach die Hosenbeine direkt unterm Po abschneiden. Dazu Fischnetzhemd und Zylinder. Damit ist die Gala-Garderobe perfekt!

Tipp

Meine Empfehlung wäre, einen Blazer und/oder eine edle Bluse dazu zu
tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren