Lederhosen im Winter

Tragt ihr zu dieser Jahreszeit Lederhosen?

Antworten (15)
Hauptsache warm!

Hallo Uwe,

ich trage in der Freizeit gerne Lederkniebundhosen und um diese Jahreszeit grundsätzlich eine lange Unterhose drunter. Ich bin nicht so sehr ein Fan von Strumpfhosen. Aber irgendwas drunter braucht man. Mani, Jahrgang 1973

Waren gestern mit meiner Freundin im Harz wandern. Habe dabei ein schwarze Kniebundlederhose getragen, darunter eine graue dicke Wollstrumpfhose mit seitlichem Zopfmuster (somit nicht zu unterschreiden von Kniebundstrümpfen).
Meine Freundin hat mich sogar für dieses Outfit gelobt.

Jim88
Angenehm im Winter

Gerade im Winter oder generell bei kühleren Temperaturen finde ich Leder klasse.
Anfangs leicht kühl auf der Haut, aber wenn die Kleidung die Körperwärme aufgenommen hat, dann ist es angenehm warm und man fühlt sich rundum wohl in Leder.
Bin daher inzwischen begeisterter Lederträger geworden.

Trage im winter kniebundlederhosen aus glattleder, hält warm und total angenehm zu tragen

Lederhosen trage ich auch im Winter meistens schwarze. Das sind aber aus etwas dickeren Leder wie mann vom Motorradhändler kennt. Ne schöne schwarze Lederjeans im Winter hält warm , kein kalter Wind kommt durch. Dazu schwarze Boots oder ähnliches. Der Vorteil solcher Hosen, die leiern nicht so schnell aus wie am Bund oder Knie. Eben stabiles Leder und immer gut einfetten halten sie ewig dadurch pflegeleicht.
Mfg, Robert

Lederhosen

...... trage ich zum Beispiel fast jeden Tag, egal welche Jahreszeit. Am Samstag war ich mit meiner Freundin auf ein Flohmarkt trug antikbraune zum schnüren, weiße Schuhe und weißes bedrucktes Poloshirt. Natürlich nicht in der Hose. Auch in der Sonne war es angenehm. Eine schwarze gegen hätte sich in der Sonne doll aufgeheizt. Ich fühl mich sehr wohl und meine Freundin gefällt es sehr, sagt immer das passt zu mir steht mir super.
Leider kann ich auf Arbeit keine tragen.
Also tragen wann immer ihr es wollt, egal welche Jahreszeit.
Mfg, Robert

Zur FRAGE

Ich probiere es aus , wie es ist meine schwarze lange echte glatt Lederhose im Winter zu tragen

Zur FRAGE

Ich habe es noch nicht ausprobiert, wie es ist im Winter Lederhose zu tragen.Kann mir vorstellen , dass es schön ist und warm hält

Das stimmet net

"Und bei naßkaltem Wetter gibt es nichts besseres als Lederkleidung." Stimmt nicht - "Leder ist Schmutz" könnte stimmen. - " ... Feuchtigkeitsabweisend" stimmt nicht. Man kann Lederkleidung so gut einfettten wie man will - nach späetstens 3 Stunden Motorraffahren im Starkregen kommt die Feuchtigkeit durch.

Im Winter

Und bei naßkaltem Wetter gibt es nichts besseres als Lederkleidung. Leder ist Schmutz und Feuchtigkeitsabweisend und Wind geht auch nicht durch. Ich trage oft einen Lederoverall, der ist bequemer als Hosen und der Rücken und die Nierengegend bleiben schön warm.

Zur FRAGE

Hallo habe zwar eine lange echte schwarze glatt Lederhose , aber wie es ist sie im Winter zu tragen , habe ich noch nicht ausprobiert.Habe aber gehört , dass es toll ist eine echte Lederhose im Winter zu tragen

@Sylvi

Hallo Sylvi.

Ich trage unter der Lederhose aus hygienischen Gründen immer Unterwaesche. Ich habe mittlerweile 7 Lederhosen. Alle bis auf eine aus glattem Leder.
Wie viele Lederhosen hast du denn?

Gruß von Lederfan

Leder im Winter

Lederhose im Winter was tragt ihr so unter eure lederhose .Bzw was habt ihr Lederhose dicke oder dünne Lederhosen darf ich fragen wie viele Lederhose habt Ihr.

Gerade im Winter macht es Sinn.

Hallo Sylvie. Gerade in der Winterzeit sind Lederhosen das ideale Kleidungsstück. Sie lassen Nässe und Wind nicht durch und halten dadurch den warmen Körper warm. So zumindest empfinde ich das. Wenn es dann doch noch kälter wird, kann man ja noch was darunter anziehen. Meistens reicht die Lederhose aber vollkommen aus.

LG Lederfan.

Ich als Mann trage immer Lederhosen, gerade in der kalten Jahreszeit finde ich sie sehr angenehm zu tragen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema