Lederhose bei Regen?

Überlege gerade eine Lederhose füs Wandern zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich eine Lederhose auch bei Regen tragen kann. Hat jemand erfahrung mit Lederbekleidung bei Regen?

Themen
Antworten (6)

Zum wandern. Eine echte, kurze Lederhose anziehen finde ich sehr gut. Aber Nässe tut dem echten Leder nicht gut. Bei Nässe kann man sehr gut eine Kunstlederhose anziehen, da Kunstleder die Nässe sehr gut abkönnen, im Gegensatz zu echten Leder. Ist das Wetter zu nass draußen, dann ziehe ich eine Kunstlederjacke an die können es ab

Im strömenden Regen hab ich bisher noch keine Lederhose getragen.
Aber ich gehe viel spazieren. Immer so um die 10 km ... dabei trage ich meistens eine meiner Lederhosen. Da kommt s auch mal vor das es etwas regnet. Da haben meine Lederhosen nie schaden davon getragen. Wichtig ist halt auch immer die gute Pflege des Leders. Grüße

Habe meine Lederhose immer auf dem Fahrrad an.
Regen und Wolkenbruch ist kein Problem.
Trocknen und im feuchten zustand anziehen, Sonnenschein ist gut.

Ich denke mal, Lederklamotten zum Wandern, das war eher bis ins frühe 20. Jahrhundert.

Heutzutage gibt's beim Outdoor-Ausstatter super-leichte Synthetik-Regenbekleidung, mit der ich beste Erfahrungen habe.

Leder haben die Menschen über Jahrtausende genutzt. Schon Ötzi mar mit Leder bekleidet. Es hat sich lange bewährt. Aber ich würde immer die moderne Kleidung bevorzugen.

Auf dem Motorrad trägt man auch Lederkleidung und da kommt man auch mal in einen Regenschauer - ich habe da einige Erfahrung.
Das Leder hat nie Schaden genommen.
Wichtig ist, daß Du nasses Leder Langsam und luftig bei Raumtemperatur trocknen lässt.

Zum Wandern trage ich auch Lederhosen (Lederjeans), die sind super. Bequem, robust und langlebig!

Naja Regen kann die Lederhose schnell altern lassen also am besten eincremen usw

Lg Shakira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema