Wie unterscheidet sich Leder von Kunstleder?

Hallo zusammen!

Ich würde in Zukunft gerne auf echtes Leder verzichten und auf Kunstleder umsteigen. Ich habe mit Kunstleder aber so gut wie keine Erfahrungen und weiß daher nicht, wo die genauen Unterschiede liegen. Ist das von der Qualität her zu vergleichen oder überhaupt nicht? Wer von euch kennt sich da besser aus? Und gibt es bei Kunstleder auch wieder individuelle Unterschiede?

Themen
Antworten (4)
ZU quax

Richtig daran kann man es auch erkennen

Kunstleder oder echtes Leder

Ein markantes Zeichen für echtes Leder ist der Geruch. Bei Kunstleder vermisst man diesen Geruch, außerdem glänzt Kunstleder. Wenn man ganz genau die Rückseite betrachtet, sieht man, ob es sich um Kunst- oder um Echtleder handelt. Bei Kleidungsstücken ist auch meistens oder immer ein Etikett eingenäht, auf dem steht, ob es sich um echtes oder um Kunstleder handelt.

Zu den Beitrag

Echtes Leder und Kunst Leder kann man gut unterscheiden
Mann sieht es
Mann fühlt es
und man sieht es auch am Preis
Ich finde, wenn man Leder trägt und anzieht dann muss es auch Leder sprich echtes Leder sein

Kldr

Bei Kunstleder gibt es auch große Qualitätsunterschiede, z. B. Dehnbarbeit, bleibende Ausbeulung, Reißfestigkeit. Ich denke, es spricht ncihstb gegen gutes Kunstleder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren