Freiheit
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich Menschen auf alles stürzen, was nicht der Norm entspricht, anstatt die Vielfalt zu begrüßen. Abgesehen davon, dass auch ich an Deiner Stelle lieber noch ein paar Jahre warten würde, anpa, bis Du zumindest aus der sehr irritierenden und von Hormonen durchsetzten Pubertät raus bist, um Deinen Wunsch bewusst umzusetzen, muss man doch Deine freie Meinung und Willen respektieren.
Und zum Thema an sich: es geht! Ich bin der lebende Beweis. Und es geht auch ohne Hormone. Es dauert lange, und man braucht Geduld und Ausdauer, aber am Ende zahlt es sich aus.
Folgende Kräuter habe ich wechselweise im Laufe der letzten 2 Jahre genommen, die mehr oder weniger halfen:
- Sägepalmenextrakt (in Prostatamitteln drin)
- Yams (pur als Tablette käuflich)
- Fenchel (als Tee)
- Rotklee (in Menopausenmitteln drin)
- Soya (in Menopausenmitteln drin)
- Hopfen (in Beruhigungsmitteln drin)
Alle Präparate sind für mich gut verträglich. Was bei Dir als Jugendlicher nicht der Fall sein muss!!! Was ein richtiger Booster ist, sind Vakuumpumpen in Verbindung mit den Kräutern.
Meine Empfehlung:
Warte, bis Du alt genug bist, um frei von pubertären hormonellen Störungen entscheiden zu können (meine ich durchaus ernst). Dann probier´ ein Mittel nach dem anderen aus und vergleiche die Reaktionen Deiner Brüste darauf. Das, was am stärksten Wirkung zeigt (Kribbeln, Jucken, Spannen), nimmst Du über 6-8 Wochen ein und beobachtest, was passiert. Wenn nix passiert, versuchst Du einfach etwas anderes.
Sei Dir auf jeden Fall bewusst, das Du in die hormonellen Abläufe Deines Körpers eingreifst, und dass ein Busen nicht einfach wieder abgeschnallt werden kann. Den hast Du dann... beim Schwimmen, beim Kuscheln mit Freundin, im Sportunterricht, im Sommer unter dem T-Shirt. Willst Du das?
Entscheide zu gegebener Zeit und reiflich.
Ich habe mittlerweile nach zwei Jahren ca. 4cm mehr Brustumfang, und seit 2-3 Wochen bildet sich eine richtige Busenform heraus mit Hautfalte und deutlicher Rundung. Ich möchte es nicht wieder hergeben, aber das ist eine persönliche Entscheidung und Einstellung.