Wie bekomme ich nach dem Sex keine Blasenentzündung mehr?

Manchmal habe ich nach dem sex blasenentzündung.. habt ihr (frauen) gute tips wie ihr euch reinigt nach dem sex, dass dies nicht passiert?

Antworten (2)
Bumscystits

Die Frage ist ja schon uralt, aber da sie unter unzureichend beantworteter Frage steht und das Problem der Blasenentzündung nach Gv häufig ist, möchte ich hier einen Beitrag bringen.
Entzündung bedeutet medizinisch, es tut weh und funktioniert nicht richtig, unabhängig von der Ursache der Entzündung. Bei der Blasentzüngung nach Geschlechtsverkehr sind hier nicht Bakterien die Ursache der Entzündung, sondern die mechanische Reizung durch den Penis. So haben Junge Mädchen mit temperamentvollen und gutbestückten Partnern mehr Proleme damit, als wenn der Partner einen kleinen und wenig Schwung hat. Darum braucht man aber nicht den Partner zu wechseln. Die Blasenschleimhaut gewöhnt sich mit der Zeit an die mechanische Belastung. Auch kann ein Stellungswechsel von Vorteil sein. Andere medizinische Ursachen sind seltene Raritäten. Mit Reinigen ist da nichts getan. Ungewaschene Dreckbären ausgenommen

Blasenentzündung vermeiden

Hi du,
ja, das liegt daran, dass Krankheitskeime durch die Bewegung in der "Nachbarschaft" leicht die Harnröhre hochgedrückt werden können - und dann hat man den Salat.
Die beste und einfachste Taktik: möglichst direkt nach dem Sex aufs Klo gehen. Dann wird alles rechtzeitig wieder rausgespült. ;) Ist zwar nicht sehr romantisch, aber effektiv!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema