Mehr Beiträge zum Thema
- Aus welchem Material sollten Wanderjacken für Hochgebirgswanderungen bestehen?
Im Spätsommer wollen wir für eine Woche im Hochgebirge wandern. Dabei kann es warm aber auch mal empfindlich kalt werden. Dafür suche ich die ...
- Was nehmt ihr für eure Sicherheit mit zum Wandern in die Berge?
Wir wollen jetzt eine angeblich recht anspruchslose Wanderung in den Schweizer Alpen machen, aber was sollten wir trotzdem in jedem Fall mit auf ...
- Wo kann man im Flachland das Gehen mit Steigeisen trainieren?
Für die nächste Hochgebirgs-Wandertour habe ich mir Steigeisen angeschafft. Gerne würde ich vorher damit trainieren. Welche Möglichkeiten ...
- Wie atmet man beim Bergaufgehen ab 2000m Höhe richtig?
Beim Bergwandern habe ich sehr oft Seitenstiche bekommen, wenn ich in Höhenlagen um 2000 Metern zügig bergauf ging. Könnte an meiner ...
- Wie motiviert man Kinder für eine eintägige Bergwandertour?
Wir wollen mit unseren 10 und 12 jährigen Kindern mal endlich wieder in die Berge und für einen Tag eine Tour machen. Echte Begeisterung hat ...
- Sind die Seealpen etwas zum Wandern?
Habe mal gehört, dass man in den Seealpen sehr schön wandern kann! Kann mir das hier jemand ...
- Was benötige ich alles für eine Alpenüberquerung?
Jetzt ist ja so richtig Sommer, aber wie lange noch!? Die Zeit will ich aber nutzen und mit einem Freund die Alpen überqueren, von Norden nach ...
- Kann man Kinder mit einem Jahr schon in einer Kraxe zum Bergwandern mitnehmen?
Ich möchte mit der Familie meiner Schwester gerne mal wieder zum Bergwandern gehen. Allerdings ist der Nachwuchs erst knapp ein Jahr ...
- Welches ist der kürzeste Wanderweg über die Alpen und wieviel Tage benötigt man dafür?
Mit drei Freunden wollen wir zu Fuß eine Alpenüberquerung machen. Welcher Weg ist der kürzeste und gut zu wandern und wieviel Tage würde ...
- Braucht man spezielle Wanderstöcke beim Bergwandern oder reichen Nordic-Walking-Stöcke?
Wir wollen im Frühling wieder zum Bergwandern in die Alpen fahren. Mir wurde empfohlen, dazu Wanderstöcke mitzunehmen. Ich habe ...