Aus welchem Material sollten Wanderjacken für Hochgebirgswanderungen bestehen?

Im Spätsommer wollen wir für eine Woche im Hochgebirge wandern. Dabei kann es warm aber auch mal empfindlich kalt werden. Dafür suche ich die geeignete Wanderjacke. Aus welchem Material sollte die idealerweise bestehen?

Antworten (3)

Wenn eigentlich noch Sommer ist, dann würde ich eine leichte Funktionsjacke nehmen und im Rucksack noch einen dicken Pullover parat haben, falls es wirklich kalt werden sollte.

Softshell

Ich würde Funktionsmaterialien nehmen. Die halten die Kälte und Nässe von außen ab, leiten aber den Schweiß vom Körper nach draußen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren