Wie lange sollte eine Zehnjährige wandern?

Hallöchen allerseits!
Wir würden in den Sommerferien gerne in den Urlaub fahren, genauergesagt in die Alpen. Natürlich würden wir da auch gerne wandern, und unsere zehnjährige Tochter würde uns dabei gerne begleiten (worüber wir uns sehr freuen).
Wir haben aber keine Ahnung wie viel man einem Kind zumuten kann was das Bergwandern angeht. Sie ist in normalen gesundheitlichen Zustand, kein Asthma, Allergien oder ähnliches.
Wisst ihr weiter?

Beste Grüße!
jürgen

Antworten (2)

Kommt eben ganz drauf an.
Würde solange wandern, wie es dem Kind Spaß macht, man sieht ja wenn es den Spaß langsam verliert und man sich auf den Rückweg machen sollte.
Würde aber aber auch so um die 10Km tippen.

135790
...

Es ist natürlich sinnvoll immer mal wieder zwischendurch eine Pause einzulegen.
Ansonsten sind so um die 8 KM bin ich damals, allerdings mit 12 Jahren gewandert. Ihr seht es ja eurer Tochter an, wie weit sie noch lust hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren