Wo bekommt man bei einer Bergwanderung Wasser her?

Ich werde in diesem Sommer mit Freunden eine Bergwanderung machen und wir werden selbstverständlich Getränke mitnehmen. Was machen wir aber, wenn diese Getränke alle sind, können wir dann ohne Bedenken Wasser aus einem Bach nehmen, oder wie ist es mit Schnee, darf der ohne weiters als Trinkwasser genutzt werden? Was ist bei diesen natürlichen Wasserquellen zu beachten?

Georg

Antworten (1)

Wasser aus einem Bach könnt ihr schon trinken, aber bei Schnee wäre ich lieber zurückhaltend, denn Schnee liegt ja längere Zeit auf dem Boden und nimmt eventuelle vorhandene Schadstoffe in sich auf. Aber wenn ihr richtig Durst habt, werdet ihr euch solche Fragen ohnehin nicht stellen.
Am besten nehmt ihr aber soviel Wasser in Flaschen mit , dass ihr gar nicht auf solche Notlösungen zurückgreifen müsst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren