Wie viele Tage sollte man für eine Alpenüberquerung zu Fuß einplanen?

Wir wollen zu Fuß die Alpen überqueren.
Auf eine bestimmte Tour haben wir uns noch nicht festgelegt. Vielleicht könntet ihr uns dazu Tipps geben und uns noch mitteilen, wieviel Tage man für so eine Tour einplanen sollte.

Antworten (2)
....

Ne Menge Tips findest unter

http://www.outdoor-magazin.com/touren/zu-fuss-ueber-die-alpen-alle-infos-zum-alpencross.204155.3.htm?skip=1

oder einfach beim Alpenverein nachfragen.

....

Für eher einfache Routen wie z.B. von Obersdorf, über Vent, nach Meran musst gut 6 Tage einplanen + 2 Puffertage

Kommt aber auf Wetter, persönliche Kondition usw. an

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren