Den Durchmesser kann man ganz einfach berechnen, wenn man ein Blatt anlegt und sich die Stelle markiert wo es einmal drum rum ist. Dann kann mans auf den Tisch legen und die Strecke mit nem Lineal messen :3
Am besten ein Maßband verwenden. Das sollte jeder irgendwie im Haushalt haben, wenn nicht, gibt es das zum Ausdrucken als PDF.
Gute Informationen zur Auswahl und Größen, und wie du das passende findest, gibt es auf www.loveline.de, der Aufklärungseite für Jugendliche der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).
Bei Kondomen kommt es weniger auf die Länge sondern auf den Durchmesser an. Sie müssen so sitzen, dass sie nicht abrutschen können. Du misst dazu den Umfang des steifen Penis und errechnest damit den Durchmesser. Ab einem Umfang von 10cm passen dir Standartkondome, die es überall zu kaufen gibt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es einen sicherheitsrelevanten Unterschied zwischen dicken und hauchzarten Kondomen?
Ich habe mir jetzt mal hauchzarte Kondome gekauft und erhoffe mir dadurch ein besseres Gefühl. Allerdings habe ich etwas Angst, dass die ...
- Was genau sagt der Pearl-Index 2-12 bei Kondomen aus?
Ich habe mir eine Packung Kondome gekauft, auf der steht...Pearl-Index 2-12...!? Was genau bedeutet ...
- Problem mit überziehen...Kondom sitzt locker und rutscht
Hey ihr ich bin m 13 und hab ein Problem. Und zwar hab ich jetzt mal probiert n Kondom drüberzuziehen. Aber es is voll locker und ...
- Welche Kondome bei Latexallergie?
Hi Leute! Mein Freund reagiert leidet auf unsere normalen Kondome allergisch und ich gehe mal davon aus, dass das an dem Latex ...
- Kondomgröße bei unterschieldichem Penisdurchmesser
Hey also wie ihr dem Titel entnehmen könnt handelt meine Frage von Kondomgrößen. In gewisser Weiße ist es schon eine normale Frage zu ...
- Kondom zu eng
Hi Paradisi Com, ich bin 16J M und habe das Problem, dass mir die Kondome von der Breite einfach nicht passen wollen. Hab bereits 3 ...
- Was tun bei geplatzem Kondom?
Mir ist es zum Glück noch nicht passiert aber ich wills mal wissen wenn es soweit ist. Was macht man wenn das Gummi platzt? Gibt es da ...
- Kondome für Frauen
Hey wisst ihr ob es eig sowas wie kondome für frauen gibt? also ich mein jez net die pille oder ne verhütungsspirale oder ...
- Verhütung
Wie soll ich das Kondom überrollen. bin ...
- LifeStyle Kondome - wer hat Erfahrung?
Wer hat Erfahrung mit den Kondomen von LifeStyle? Bin erstmalig darauf aufmerksam geworden und hab mir gedacht och die kennst Du gar nicht! Da ...