Wie ermittel ich meine Kondomgröße?

Hey ich bin 14 und wollt mir mal langsam kondome zulegen, mein penis ist ca 15, 5 cm groß... welcher kondomgröße entspricht das?

Antworten (4)
Falls das noch irgendwen hilft:

Den Durchmesser kann man ganz einfach berechnen, wenn man ein Blatt anlegt und sich die Stelle markiert wo es einmal drum rum ist. Dann kann mans auf den Tisch legen und die Strecke mit nem Lineal messen :3

Moderator
@Cookie

Am besten ein Maßband verwenden. Das sollte jeder irgendwie im Haushalt haben, wenn nicht, gibt es das zum Ausdrucken als PDF.

Gute Informationen zur Auswahl und Größen, und wie du das passende findest, gibt es auf www.loveline.de, der Aufklärungseite für Jugendliche der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Danke

Aber wie misst man den umfang?

Moderator
@Cookie97

Bei Kondomen kommt es weniger auf die Länge sondern auf den Durchmesser an. Sie müssen so sitzen, dass sie nicht abrutschen können. Du misst dazu den Umfang des steifen Penis und errechnest damit den Durchmesser. Ab einem Umfang von 10cm passen dir Standartkondome, die es überall zu kaufen gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema