Wie ermittelt man die ideale Anlauflänge beim Weitsprung?

Für das Sportabzeichen möchte ich Weitsprung machen. Da ich relativ schnell bin, erhoffe ich mir eine ausreichende Weite. Aus Sportübertragungen weiß ich, dass der richtige Anlauf ziemlich schwer zu ermitteln ist. Wie lang sollte der Anlauf idealerweise sein, damit man mit Höchstgeschwindigkeit ans Absprungbrett gelangt? Könntet ihr mir dazu eine Faustregel nennen? Danke vielmals.
Mit sportlichen Grüßen, Albrecht

Themen
Antworten (1)
Begrenzung

Ist das nicht ohnehin festfelegt, wenn man das Abzeichen machen möchte? Bei mir ist es schon sehr lange her, deswegen erinnere ich mich nicht mehr so recht aber ich meine, dass es eine Begrenzung gab oder irre ich mich??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren