Wie treffe ich mit Sicherheit beim Weitsprung das Brett?

Hi, ich mache in meiner Freizeit einmal in der Woche Leichtathletik.Es macht Spaß, ich bin fit.Besonders gut bin ich beim 100m-Lauf.Da bin ich ungeschlagen.Beim Weitwurf ebenfalls.Das einzige Problem ist der Weitsprung.Sehr oft verpasse ich das Brett vor der Sprunggrube.Das ist ärgerlich, denn wenn ich das Brett ordnungsgemäß treffe, springe ich richtig weit.Kennt jemand einen Trick, mit dem man das Brett mit Sicherheit nicht verfehle?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ Susi25

Nee, ich glaube, da gibt es keinen Trick, das man das Brett immer richtig trifft. Das sieht man doch auch oft bei einer WM oder den Olympischen Spielen, das die besten Weitspringer /-innen den Absprungbalken nicht richtig treffen und dann sogar ausscheiden.
Aber wenn man das oft trainiert, wird man den Balken bestimmt öfters und besser treffen als ohne Training.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren