Wie ist der Ablauf bei Take-Off-Sprüngen und was bedeutet dabei 1er oder 3er Rhythmus?

Im Zusammenhang mit Weitsprungübungen habe ich mal von Take-Off-Sprüngen und in dabei auch von 1er oder 3er Rhythmus gehört. Was wird dabei gemacht, wie ist der Ablauf und was bewirkt man mit diesen Trainingseinheiten?

Antworten (2)

1er-Rhytmus ist, wenn du abspringst und dann auf dem Schwungbein landest udn weiterläufst. Und das bei jedem Schritt, den du machst.
Wenn du das aber nicht bei jedem, sondern nur bei jedem dritten Schritt machst, spricht man vom 3er-Rhyhtmus. Alles klar soweit?

Ich bin da nicht so gut informiert und gebildet, aber hat das nicht mit dem Anläufen zu tun? Der ist doch eigentlich entscheidend beim Weitsprung..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren