Gibt es spezielle Weitsprungschuhe?

Hallo, ich habe auf dem Gymnasium jetzt Leichtathletik im Sportunterricht. Besonders Spaß macht mir das Weitspringen. Da wir nicht viel Geld haben, springe ich mit Skaterschuhen. Meine Klassenkameradinne haben so merkwürdige Schuhen mit flachen SOhlen und Nägeln dran. Um mich nicht zu blamieren, habe ich noch nicht gefragt, ob das eventuell spezielle Weitsprungschuhe sind. Wer kennt sich da aus? Würde ich wirklich damit weiterspringen? Danke für die Hilfe. Enakatze (12 Jahre)

Themen
Antworten (2)
Ja sind es

Ob es spezielle Weitsprungspikes sind kann ich von der Ferne natürlich nicht sagen. Aber Spikes für Leichtathletik sind das. Um damit weiter zu springen musst du auch technisch ein bisschen bescheid wissen. Doch im Schulsport Spikes finde ich ehrlich gesagt übertrieben. ich würde dir auch nich empfehlen eytra Spikes für den schulsport anzuschaffen (Außnahme Sport-Abi).Im Leichtathletikverein ist das natürlich was anderes.
Mich würde mal interessieren wie weit deine Freundinnen gesprungen sind und wie weit du geprungen bist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß

.

Das sind spikes!
die sind für die bodenhaftigkeit, also damit du auf der aschebahn, etc. nicht wegrutschtst ...!

ob du damit weiterspringst ... mhm, ich denke eher nicht, dass der unterschied alzu groß ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren